Freundschaft mit der/den EX ???

  • keine Ahnung warum das net klappt...ich habs versucht und es hat auch ne Weile funktioniert
    aber spätestens wenn a neuer Partner (egal auf welcher Seite) ins Spiel kommt fängt der Stress meistens an

  • So, wieder mal da, war etz länger weg ^^

    Also bei mir wars immer so, dass ich mich direkt danach nie mit meiner -ex verstanden hab, aber dann nach so 6-12 Monaten ist man sich doch immer wieder ein bisschen näher gekommen. Aber richtige Freundschaften würde ich das auch nicht nennen. Eher so häufiger mal miteinander weggehen und Spaß haben, aber über nichts ernstes reden :D

    • Offizieller Beitrag

    So, wieder mal da, war etz länger weg

    wollte scho ne vermisstenanzeige aufgeben :D

    Also bei mir wars immer so, dass ich mich direkt danach nie mit meiner -ex verstanden hab, aber dann nach so 6-12 Monaten ist man sich doch immer wieder ein bisschen näher gekommen. Aber richtige Freundschaften würde ich das auch nicht nennen. Eher so häufiger mal miteinander weggehen und Spaß haben, aber über nichts ernstes reden :D

    Da geb ich dir recht, richtige große feste freundschaft geht schwer, aber kontakt kann man haben.
    Wobei manche leute ja so eine freundschaft schaffen.

  • Das Problem ist ja auch, dass man meistens mit der Person vorher NICHT befreundet war. Also ist für mich stellt sich dann oft die Frage, warum sollte ich mit der Person befreundet sein... Ich habe Freunde und der Kontakt zur/zum Ex finde ich dann doch eher schwer...

    ich brauche S O M M E R !!!!

  • Finde das ganze auch etwas schwierig, weil manchmal eben noch Gefühle wieder hochkommen. Ich habe bei einem Ehemalogentreffen letztens auch meine Ex aus der Schulzeit getroffen und wir haben den ganzen Abend sehr lang und viel geredet, um am Ende festzustellen, dass da iwie immer noch etwas zwischen uns ist. Ich bin allerdings schon vergeben, aber sie meldet sich seitdem immer wieder..Weiß auch nicht genau wie ich da reagieren soll :/

    Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen

  • Ja, aber ob es dann wieder so wird wie damals, kann ich mir nicht vorstellen!?
    Ein Freund von mir sagt immer: "Nur Erbsensuppe schmeckt aufgewärmt..."

    Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen

  • Ich denke auch, es kommt immer ganz darauf an wie man sich trennt. Beruht die Trennung auf beidseitigem Willen ist es einfacher eine freundschaft zu führen als wenn nur ein Teil die Trennung will. Aber eigentlich immer schade wenn so etwas im schlechten auseinander geht.

    so schlimm kann es gar nicht sein, Oh shit vielleicht doch!

  • ja genau, so sehe ich das auch!
    Es kann natürlich sein das sich aus einer Freundschaft mal mehr ergibt, aber meist ist dann spätestens nach der Trennung Funkstille

  • Ich sehe das auch ein bisschen problematisch,

    also im Allgemeinen glaube ich nicht wirklich an Freundschaften mit dem Ex - dann ist immer zuviel sexuelle Spannung in der Luft zumindest für einen der beiden Ex-Partner und wenn ich ehrlich bin, wollte ich immer nur mit meinen Ex noch befreundet sein, wenn ich noch in Ihn verliebt war und gehofft hatte, dass er unserer Beziehung noch eine Chance gibt...

    Da ich glaube, dass die meisten Kerle eh alle in die eine oder andere ihrer "normalen" sexy Freundinnen verliebt sind, sollte man sich da nicht noch eine anhängen die auch noch der Ex Partner ist! Wenn man wirklich mit der Beziehung fertig ist und los lassen kann, dann sollte man auf keinen Fall noch mit dem Ex befreundet bleiben, da man sich nur sonst gegenseitig daran hindert endlich weiter im Leben zu kommen und eine neue glücklichere Beziehung starten zu können, da mindestens noch einer von beiden Gefühle für den anderen Partner in dieser Freundschaft aufwärmt...

  • Also bei mir klappts. Zumimndest mit meiner letzten Exe...
    Waren, bevor ein paar wurden, befreundet uns sehen nix falsches daran ,auch weiterhgin Feunde zu sein. Das einzige was halt nicht geht, ist wenn jemand noch Feelings für den anderen hat. Sollte dem nicht so sein...kp. :thumbup:

    Join the Empire!!!!

  • Ich seh das eigentlich auch gar nicht sooo problematisch, solange da n klarer Cut drin ist.. Wenn natürlich noch Gefühle im Spiel sind ist es einfach total blöd und überflüssig, da macht man sich einfach zu viel vor.. Aber wenn da n bisschen Gras drüber gewachsen ist, sehe ich da kein Problem. Ich hab auch noch zu mehreren Ex-Freunden Kontakt, zwar keine tiefe Freundschaft mehr, aber schon regelmäßigen Austausch, denn mich interessiert es auch einfach, was bei denen so los ist etc..

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Es ist durchaus Möglich aber nur bei Paare wo keine Kinder im spiel sind. Mit Kinder wird das niemals funktionieren, das man normal mit einander umgeht. Und es gibt immer einen der nicht für die Trennung ist. Ohne Kinder und nach einiger Zeit klar warum nicht? Obwohl auch mit Kinder könnte es gehen, aber wohl nur wenn beide dann auch wieder in einer neuen Partnerschaft sind. Anders glaube ich nicht.

  • Wenn die Ex´s keine Kids zusammen haben, dann besteht auch keine Notwendigkeit noch im Kontakt zu bleiben.
    Wenn das Ex-Paar Kinder hat, dann ist es ein MUSS.

  • Ich finde übrigens aber auch, dass der Wunsch nach einer Freundschaft schon verdächtig ist.
    Ich könnte mir, obwohl ich meine Exen noch kenne gut vorstellen auch ohne sie zu leben.
    Ich hatte mal einen Kollegen, der in der gleichen Situation war wie ich.
    Er war direkt im Anschluss super mir ihr befreundet. An einem Punkt dachte
    ich sogar dass sie wieder zusammen wären.
    Er konnte sie einfach nicht los lassen.
    Als sie dann umgezogen ist hatte sie ihren Nachbarn kennen gelernt.
    Ab diesem Zeitpunkt ging es ihm nicht mehr so gut.
    Es ist so wie The_Elkööö gesagt hat

    Zitat

    keine Ahnung warum das net klappt...ich habs versucht und es hat auch ne Weile funktioniert
    aber spätestens wenn a neuer Partner (egal auf welcher Seite) ins Spiel kommt fängt der Stress meistens an

    So war es dann auch und das hat ihn dann RICHTIG getroffen.
    Er war dann plötzlich wieder verliebt wie am ersten Tag.
    Da war auch von meiner Seite aus nichts zu machen.
    Er war dann ein harter Fall für das Beraterteam ->Info
    Er hätte sogar fast seinen Job verloren.
    Auch wenn ich dennoch der Meinung bin, dass man befreundet sein kann,
    so scheint das einfach auch in gewisser Weise von den Personen abzuhängen.

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!