Hangman 2.0 - Ein Einblick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder angefangen etwas am neuen Hangman zu basteln.
    Die Featureliste für die Version 2.0 steht auch schon so ziemlich und deswegen wollte ich euch einen kleinen Einblick geben was es neues geben wird.
    Eine schlechte Nachricht habe ich aber (obwohl diese wohl nur die WBB3.0 /WCF1.0 Leute betrifft).... diese Funktionen wird es nicht in einer älteren Version geben und die neue Version läuft nur auf Basis des WCF1.1.

    Und hier die Liste:

    • Modulsteuerung
      Das Hangmanspiel kann über das ACP komplett deaktiviert werden
    • Wortsperre
      Im ACP kann die Wortsperre ein-/ausgeschaltet werden. Diese bewirkt, dass User die Wörter nur einmal Spielen können. Im ACP gibt es zusätzlich die Funktion die gesperrten Wörter wieder nach X Tage wieder freizugeben.
    • Quotenrankliste
      Diese neue Rankliste ermöglicht einen besseren Spielerstärkenvergleich.
      Es wird dabei eine Zahl aus mehren Faktoren berechnet. Somit kann ein neues Mitglied auch schnell an die Spitze der Liste kommen.
    • Codeoptimierung
    • beseitigen diverser Fehler
      Umlaute, Spiel hängt sich auf, usw.
    • kleinere Templateänderungen
    • mögliche optionale Plugins

      • Guthabenplugin
        Für das erstellen und lösen bekommt man Guthaben gutgeschrieben für das verlieren etwas abgezogen.


    Das ist die Liste bis jetzt, falls noch jemand einen guten Vorschlag hat, immer her damit.

  • Hi Tobias

    Ich freu mich schon und kann es kaum erwarten :thumbup: bis ich mit testen darf

    Eine Idee : vllt eine Portalbox fürs Portal2 mit Quotenrangliste Platz 1 bis -?-

    LG Olaf

  • ich hätte auch eine anregung :)

    vielleicht wäre sowas wie ein "war-modus" möglich,
    wo zwei leute gegeneinander antreten können in echtzeit, man bekommt pro wort 20 sekunden und nach 12 wörtern gewinnt der mit den meisten lösungen...

    ??!! eine idee, sowas, oder zu aufwändig?

  • Wie wäre es mit einer Sperre ?

    Also wenn ein user ein Wort gelöst hat, dass dieses Wort nicht mehr für diesen User zugänglich ist.

  • also ich würd sagen eine anbindung an das guthaben system darf nicht fehlen,

    man sollte einstellen können, was ein spiel kostet, was der gewinner an guthaben bekommt, was der wortersteller verdienen kann, was der verlierer bezahlen muss.

    ausserdem wäre geil, wenn es möglich wäre seine wortdaten automatisch mit anderen boards auszutauschen, vielleicht kannste das so machen das es einen mods gibt, wo die wörter dann automatisch auf deinen server übertragen werden und dann als update an alle anderen hangman istallationen übertragen werden.

  • Das Grundpaket was ich im 3,09 laufen hatte war schon Super

    • was glaube ich schon verbessert würde ist der User der tatsächlich auf Platz 1 steht , wird ja ein Faktor errechnet , gespielte Spiele / gewonnene Spiele
    • Im Portal eine Box die die besten Spieler zeigt
    • wenn Tipp aktiviert ist vllt sowas wie ein Spezialtipp abfragbar ! und dafür einen Balken mehr oder Strafpunkt / oder kleine Anzeige wie oft Spezialhilfe benutzt wurde

    lg Fidibus

    • Offizieller Beitrag

    was glaube ich schon verbessert würde ist der User der tatsächlich auf Platz 1 steht , wird ja ein Faktor errechnet , gespielte Spiele / gewonnene Spiele

    Wahrscheinlich wird die jetzige Rangliste sich komplett auflösen und es nur noch eine Liste geben mit den tatsächlichen Platz, so wie hier jetzt mit der Spielquote.

    Im Portal eine Box die die besten Spieler zeigt

    Das wäre dann mal ein optionales Plugin welches später folgen wird, aber idee ist gut.

    wenn Tipp aktiviert ist vllt sowas wie ein Spezialtipp abfragbar ! und dafür einen Balken mehr oder Strafpunkt / oder kleine Anzeige wie oft Spezialhilfe benutzt wurde

    Wie soll den dieser Spezialtipp aussehen?
    Eine extra Tippanzeige?
    Wobei dann ja wieder die Benutzer beim erstellen noch mehr angeben müssen.

  • also ich wünsche mir das was du bereits umgesetzt hast :D
    eine guthabenanbindung (kosten für gespielte spiele und zusätzlich verlorene und gewonnene spiele) und eine rangliste die halt den durchschnitt errechnet (gespielt und davon gewonnen/verloren)

  • spezialtipp könnte ja vielleicht auch sein, das dann der erste buchstabe angezeigt wird!

    Auch keine schlechte Idee .... dann spart man sich nochmalige Eingabe einer Ratehilfe und

    beim erstellen fällt Mehreingabe weg

    Zitat

    Eine extra Tippanzeige?
    Wobei dann ja wieder die Benutzer beim erstellen noch mehr angeben

  • Hi

    Ein schönes Feature wäre wenn man zb im Profil sehen würde auf welchem Platz oder Quote jemand bei Hangman erspielt hat .
    Vllt auch eine kleine Ranggrafik mit einbinden

    LG Fidibus