Beiträge von Obi Wan

    Hallo Tobais,

    du kennst dich doch mit deinen Scripten am besten aus. :)

    In welchen Dateien müsste ich den rein, wenn ich eine andere Guthabentabelle nutzen wällte? Sind das viele Anpassungen wenn ich das von einer anderen Tpabelle machen wollen würde? Die Idee ist die von einem Spiel erzielten Punkte zu verwenden.

    Theoretisch kann das ja gar nicht so schwer sein anzupassen, oder? :D

    Ich könnte mir vorstellen, das man auch den Kleinanzeigenmarkt an das Guthabensystem anpassen kann.

    Man setzt quasi ein Häckchen bei "Guthabensystem benutzen" bei der Eintragserstellung, gibt seinen Preis ein in das form field und schickt dies dann ganz gewöhnlich ab. Danach wird bei dem Eintrag ein Button angezeigt mit "Mit Guthaben kaufen", wenn man genügend Geld hat. Und bei dem betätigen des Buttons (Guthabenkauf) könnte man automatisch dann auch gleich den Eintrag als erledigt automatisch kennzeichnen. Somit würde die Möglichkeit verschwinden das erneut kaufen zu können. :)

    Hallo,

    mir war doch so als ob in der alten Version man einstellen konnte, wieviel ein Produkt XY verfügbar ist? Ich hätte das nämlich gerne wieder. Oder gabs das überhaupt nicht? ^^

    Und dann: Kann man zufällig einstellen bzw. optionales Plugin, das man als Admin eine EMail bekommt wenn einer was kauft? :)

    Achso und was müsste da für eine Sperre raus da? Brauchs ja nur für den giftshop und nicht giftgive. :)

    Hab sowieso schon einiges da geändert. Also kommts auf die eine Änderung nicht mehr drauf an. :D


    Und wie kriegt man diese Standardkategorie raus? Ich kann da nix hinzufügen und auch nicht irgendwie im ACP entfernen.

    Ich nehms mal Tobias vorweg die Antwort.

    Gibt es. Ist im Grundpaket als optionales Plugin enthalten. ;)

    Notification nennt sich das und setzt das Benutzernachrichtensystem von Hawkes vorraus.

    Ja jetzt gehts auch bei mir. :)

    Ehm, wie ist den das? Wenn ich jetzt auf der Bestellseite bin, gibts da auch einen Guthabenschutz? Also nicht das sich jemand mit der giftID dahin mogelt und gar nicht genug Kohle hat? Verstehst?

    Ich muss sowieso das noch bisschen ausreifen für mich. ^^
    Weil wenn ich da was bestelle, und ich mach aus Jucks da oben eine andere User ID rein. Dann bekommt der ja die PN das was gekauft worden ist, obwohl der selber gar nix bestellt hat, weil sich ein anderer einen Spaß erlaubt hat. ^^

    Asoooo. :D

    Aber anpassen tuhst du das nicht mehr weil es jetzt das eQuiz gibt? Oder?

    Also weil wenn das so außerhalb vom Forum (eQuiz) läuft, wärs ja auch super. :)

    Ja eigentlich isses ein Archiv, aber wollte trotzdem nochmal nachfragen. :D

    Gibts das Quiz System irgendwo noch? Bzw. auch für 3.1 ? Den das unterscheidet sich ja auch zum eQuiz. ^^

    Ich würde ganz gerne die eigene User ID haben wollen. Deswegen hab ich auch diesen zweiten Link da rausgenommen. Den das waren ja eigentlich zwei in einer if-Anweisung. :)

    Aber mit dem Befehl kam auch die Fehlermeldung. :(
    {$this->user->userID}

    Ich hab gerade versucht mal den giftshop mit buttons zu versehen, ums bisschen optischer zu gestalten. Leider bekomme ich folgenden Fehler da. :(

    PHP
    Fatal error: PHP notice in file /var/customers/webs/FTG/wcf/templates/compiled/341_0_1_giftShop.php (109): Trying to get property of non-objectInformation:error message: PHP notice in file /var/customers/webs/FTG/wcf/templates/compiled/341_0_1_giftShop.php (109): Trying to get property of non-objecterror code: 0file: /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)php version: 5.2.6-1+lenny4wcf version: 1.1.2 (Tempest)date: Sun, 14 Mar 2010 14:15:03 +0000request: /forum/index.php?page=GiftShop&giftCategoryID=4referer: http://www.futigo-gaming.de/forum/index.php?page=GiftShopStacktrace:#0 /var/customers/webs/FTG/wcf/templates/compiled/341_0_1_giftShop.php(109): WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/var/customers/...', 109, Array)#1 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/var/customers/...')#2 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('giftShop')#3 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/page/GiftShopPage.class.php(100): AbstractPage->show()#4 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): GiftShopPage->show()#5 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()#6 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('GiftShop', Array, 'page')#7 /var/customers/webs/FTG/futigo/forum/index.php(20): RequestHandler::handle(Array)#8 {main}

    Das hier ist der Codeabschnitt, wo ich was geändert habe:

    Muss man da etwa noch was bei der compiler-Datei ändern? ?(