Wünsche/Erweiterungen des Guthabensystem...

  • Hallo…

    Betrifft: Wünsche/Erweiterungen
    Ich weiß nicht ob mein Posting hier richtig ist wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und darum es in den richtigen Bereich zu verschieben.

    Ich würde mir wünschen dass das Guthabensystem ein paar Erweiterungen bekommen würde zbs.

    1. Eine Bank ( mit verschieden Funktionen ) zbs. eine wo der User Aktien vom Forum kaufen kann, der Kurs der Aktien ist abhängig von der Anzahl der Postings die im Forum gemacht werden

    2. Umfragen erstellen, Umfragen teilnehmen ( dafür dem User Guthaben gutschreiben )

    Möchte dazu sagen dass es diese Hacks schon gibt aber leider nur für das Wbb2.X und die Ersteller der Hacks werden diese nicht für das Wbb3.1 anpassen da sie beim Wbb2 bleiben. ( Schade )
    Wer sich das gerne mal anschauen möchte hier. ( Falls der Link nicht erwünscht ist diesen bitte ich darum ihn zu löschen ).

    Ich weiß dass es immer viel Arbeit ist so etwas zu machen, denke aber es würden sich dann viele freuen und dies mit ihren Usern nutzten.
    Es muss ja auch nicht alles umgesetzt werden und auch nicht alles auf einmal, denke aber wenn der Anfang gemacht wurde werden vielleicht andere einsteigen und passende Erweiterungen dazu erstellen.

    Ich hänge noch 3 Bilder an vom User-Profil im WBB2 so könnt ihr mal sehen wie es da aussieht, denke es möchte der eine oder andere gerne mal sehen sich aber da nicht extra deswegen registrieren.

    • Offizieller Beitrag

    Also eine Bank wird es von mir irgendwann mal als extra Plugin geben.
    Dort sind dann auch solche Dinge wie Daueraufträge / Kredite / Sparbuch möglich.

    Das mit der Börse ist zwar eine lustige Idee. Wird es aber zeitlich von mir vorerst nicht geben.

    Mit der Umfrage muss ich erst einmal schauen was da alles möglich ist.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Das freut mich das du so etwas schon geplant hattest ( Bank) , wird bestimmt auch viele andere freuen und ich denke da werden auch alle gerne warten.

    Was die Börse angeht vielleicht übernimmt das ja jemand der die Idee auch gut findet und Spass daran hat so etwas umzusetzten mal schauen.

    Das mit der Börse ist zwar eine lustige Idee. Wird es aber zeitlich von mir vorerst nicht geben.

    Das Reale Leben geht immer vor und ich denke jeder sieht es auch ein das dies so ist und man deswegen nicht immer die Zeit hat die man vielleicht gerne dafür hätte.

    Wäre schön wenn das mit der Umfrage umsetzbar wäre

    mfg *Train-Man*

    Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !

  • Wird wohl vermutlich in der nächsten Zeit auch nix, wie? ^^
    Bestünde die Möglichkeit, das ich an deiner bisherigen Arbeit anknüpfe? Sowas fehlt nämlich bislang im WBB und das die User hieran Interesse haben, zeigen ja diverse Threads und Nachfragen dazu ^^

  • Es gibt ja die Funktion, Mitgliedern ein Willkommensgeschenk zu machen, wäre es auch möglich, neu Registrierten auch automatisch einen Willkommensbonus zu Überweisen, der vorher im ACP Festgelegt wurde?

    Sinnvoll, wäre wenn man eine Zeit eingeben könnte, z.B. das jeder der sich zwischen 1.1.2010 bis zum 14.2.2010 1500 Credits extra Bonus bekommt.

    Wäre das machbar/realisierbar?

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - schnell, rasant und ein ständiges auf und ab

    Du bist Internetsüchtig wenn

    • Dein Haustier eine Eigene Homepage hat.
    • Du Deine Mutter nicht mehr erreichst, weil Sie kein Modem hat.
    • Deine Freundin Sex will und Du Ihr erklärst, in welchen Chatraum Sie dich findet.
  • Da gibt es doch eine Einstellmöglichkeit im ACP - Optionen - Guthaben - Verdienstmöglichkeiten

    da bei " Guthaben bei Registrierung " einfach den gewünschten Betrag eintragen.

    mfg *Train-Man*

    Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !

  • Ja, ich will es aber 1. als Extra Bonus. 2. hab ich ich keine lust dann on zu sein, wann es losgeht. :)

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - schnell, rasant und ein ständiges auf und ab

    Du bist Internetsüchtig wenn

    • Dein Haustier eine Eigene Homepage hat.
    • Du Deine Mutter nicht mehr erreichst, weil Sie kein Modem hat.
    • Deine Freundin Sex will und Du Ihr erklärst, in welchen Chatraum Sie dich findet.
  • Glaub nicht das sich da einer hinsetzt und noch ein Plugin macht versteh auch nicht warum du es doppelt haben möchtest

    dann kannste ja den Wet für die bestimmte Zeit einfach erhöhen und nach ablauf der Zeit wieder auf den normalen Wert stellen

    mfg *Train-Man*

    Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !

  • Naja OK :huh:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - schnell, rasant und ein ständiges auf und ab

    Du bist Internetsüchtig wenn

    • Dein Haustier eine Eigene Homepage hat.
    • Du Deine Mutter nicht mehr erreichst, weil Sie kein Modem hat.
    • Deine Freundin Sex will und Du Ihr erklärst, in welchen Chatraum Sie dich findet.
  • Eventuell könnte man es mit einer Art "Happy-Hour" koppeln in der bestimmte Aktionen vergünstigt oder erhöht werden.
    Werd mir dazu mal Gedanken machen und schauen ob man das überhaupt so Umsetzen kann, weil sollte dann ja auch Global greifen können.

    Viele Grüße
    Dennis

  • Ich habe noch nicht den Durchblick bei WBB 3.1 da ich vorher viel mit WBB 2.3. gemacht hab. Aber von der Sache her, dürfte es gehen. Denn Begrüßungsgeschenke gibts ja auch^^

    Wenn ich selber etwas mehr durchblick hätte, würd ich ja selber etwas basteln -.-

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - schnell, rasant und ein ständiges auf und ab

    Du bist Internetsüchtig wenn

    • Dein Haustier eine Eigene Homepage hat.
    • Du Deine Mutter nicht mehr erreichst, weil Sie kein Modem hat.
    • Deine Freundin Sex will und Du Ihr erklärst, in welchen Chatraum Sie dich findet.
  • Naja, machbar ist eigentlich alles, solange es EventListener gibt wo man seinen Code ausführen lassen kann. Für so etwas wie "Happy Hour" ist es vorallem nötig mit dem Guthaben Plugin von Toby zusammen zuarbeiten und das muß ich mir erstmal ansehen.

    Es soll ja auch nur einmal abkassiert werden ;) Hier müßte ich eigentlich auf EventListener des Guthaben Plugin lauschen.. ich glaube aber kaum das es da welche gibt.. ich hab halt noch nicht rein gesehen. So wäre die "Happy-Hour" eine Erweiterung für das Guthaben Plugin und kann dann so automatisch von jedem Plugin welches das Guthaben Plugin nutzt auch genutzt werden. Sonst ist es aufwändiger und man müßte für jedes Plugin ein Optionales "Happy-Hour" mitliefern.

    Du siehst.. gar nicht so ohne. :) Einfach irgendwelchen Code reinpflanzen wie zu WBB 2 Zeiten geht nicht mehr ;) Zum Glück *G*

    Edit:
    Also ich hab mir gerade mal das Plugin angesehen. Um eine Happy-Hour umzusetzen müßte man wirklich ein Plugin erstellen und für jedes Plugin was die Happy-Hour nutzen soll ein Optionales Plugin anbieten welches mit dem Plugin ausgeliefert wird. Sprich alles was Guthaben nutzt muß dann ein Happy-Hour Plugin mitliefern..

    Einfacher und sinnvoller wäre es soetwas direkt im Guthaben-Plugin umzusetzen worauf dann die Plugins zurückgreifen können über die "Prices".

    Viele Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von DennisM (26. Dezember 2010 um 12:49)

  • Man könnte ja mal bei Toby nachfragen ob er da was machen würde, so das es dann einfacher für dich wäre.

    EDIT:
    Ich hab es ihm mal gepostet , schauen wir mal was er dazu sagt *

    mfg *Train-Man*

    Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von *Train-Man* (26. Dezember 2010 um 14:57)

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich halte von einer Erweiterung in diese Richtung nicht viel.


    Sinnvoll, wäre wenn man eine Zeit eingeben könnte, z.B. das jeder der sich zwischen 1.1.2010 bis zum 14.2.2010 1500 Credits extra Bonus bekommt.

    Hier wäre es wirklich einfacher für den Zeitraum es manuell zu ändern. Die paar Klicks kann man ja ohne Probleme machen.

    Hier müßte ich eigentlich auf EventListener des Guthaben Plugin lauschen.. ich glaube aber kaum das es da welche gibt..

    Ich geh jetzt mal vom Geschenkeshop aus, möglich wäre hier sicher eine Manipulation der Daten. Zum Beispiel den Preis des Geschenkes beim verschenken zu halbieren und somit nur die Hälfte abzuziehen.

  • Okay & danke für die schnelle Antwort
    dachte ich mir aber auch schon das du so in etwar Antworten würdest,
    ich schrieb ja auch vorher das es durch einstellen im ACP für den Zeitraum so möglich wäre .

    mfg *Train-Man*

    Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !