Schlussmachen per SMS

  • Mit SMS direkt hab ich noch keine Erfahrung gemacht - es ist aber wahrscheinlich genauso scheiße, als wie über den Chat Schluss machen - und das durfte ich schon mal erleben :(

    Zja, Bech gehapt!

  • Unpersönliches Schluss machen is so ziemlich des allerletzte wasses gibt.

    Ich bin der Meinung, wenn man mal zam war, also (wahrscheinlich) mehr zeit miteinander verbracht hat, dann sollte man auch den Mumm haben,
    um dem Partner zu sagen, warum es net funktioniert wie auch immer.

    Leute die per SMS schluss machen, sind für mich Menschen, die einfach nur feig sind!
    Die sich net mal trauen, jemanden persönlich zu sagen, wieso / warums net klappt hat...

    Es gibt halt einfach dinge, bei denen die Technik noch net den Mund eines Menschen ersetzen könen ...

  • Ich finde es allgemein doof wichtige Dinge per Chat bzw. SMS zu sagen, lieber rufe ich jemanden an oder treffe mich mit jemanden.
    Wobei ich mit noch keiner bzw. noch keine mit mir per SMS oder Chat Schluss gemacht hat.

  • Per SMS oder Chat kommt nicht wirklich "Wirklich" rüber :thumbdown: ! Direkt ins Gesicht ist zwar schon härter, aber in gewisser Art und weiße auch ehrlicher und ernster!
    Und es zeigt, dass die Person Mumm hat und eine gewisse Würde!
    Soviel von meiner Seite

    Straight To The Head

    Straight To The Head

  • SMS=SchlussMachSevice...EPIC! Kannt ich noch nicht. Sollte mal einer bei mir wagen, mich so abzuservieren! Der macht Bekanntschaft mitr meiner Familie.
    Jana

  • Die feine englische Art ist das nicht.
    Kann Gangsterbär nur zustimmen. Man sollte dem anderen soviel Respekt entgegen bringen und es ihm direkt sagen.
    Alles andere ist unfair.

    Ich erkenne die Wahrheit nur dann,
    wenn sie in mir zum Leben erwacht...

    Søren Kierkegaard

  • Ich denke mal Steffi hat recht, Respekt ist wichtig, auch wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert oder man keine Gefühle mehr für den (ex) Partner hat.

    Wenn ihr persönlich "Schluss" macht. Wie versucht ihr das zu vermitteln. Direkt raus oder viel drumrumreden?

  • Klare Ansage:

    "Schluss machen" sollte man immer in einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Alles andere ist Feige ! :!:

    Man hat es einmal per eMail mit mir versucht. Ich habe daraufhin versucht, das ganze pers. zu klären. Antwort: Ich hab doch schon alles geschrieben. Darauf ist mir nur noch rausgerutscht: "Oha, wie arm bist Du eigentlich?", und aufgelegt... :D