Diverse Fragen

  • Hallo anderer Tobi. ^^

    Und zwar finde ich deinen Geschenkeshop sehr genial und würde ihn gerne für meine Seite nutzen wollen. Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen:

    1. Darf ich das Plugin auf eigenes Risiko für meine Zwecke verändern? Sprachvariablen und evtnl. neue Datenbankfelder hinzufügen für das Formular?
    2. Ich schätze deine Arbeit sehr. Klingt jetzt bisschen doof, aber trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob eine BrandingFree Lizenz bei dir erwerbbar ist und wieviel das kosten würde?

    Danke schon mal. :)

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar finde ich deinen Geschenkeshop sehr genial und würde ihn gerne für meine Seite nutzen wollen.

    Danke für das Lob. Hört man sehr gerne :D

    1. Darf ich das Plugin auf eigenes Risiko für meine Zwecke verändern? Sprachvariablen und evtnl. neue Datenbankfelder hinzufügen für das Formular?

    Darfst du gerne.
    Möchte aber den Hinweis geben, dass in der nächsten Version (1.0.1) es einige Änderungen im Backend gibt.
    So werden an einigen Stellen (ACP: Geschenke hinzufügen / bearbeiten, Kategorieverwaltung - Frontend: Verschenkenformular) einige neue Platzhalter kommen.
    Dadurch kann man das System ganz leicht mit einen Zusatzplugin erweitern. Die Änderung ist notwendig für einige optionale Plugins die ich plane und soll auch anderen Usern das Erweitern einfacher machen.
    Hab leider damals bei der Entwicklung verpasst die Platzhalter überall einzubauen.

    2. Ich schätze deine Arbeit sehr. Klingt jetzt bisschen doof, aber trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob eine BrandingFree Lizenz bei dir erwerbbar ist und wieviel das kosten würde?

    Ich schreib dir später mal eine private Nachricht.
    Falls ich es heute nicht mehr schaffe dann morgen auf jedenfall :)

  • OK, danke für die fixe Antwort. :)

    Ja ich wollte das Shop tauglich machen. Also einen Guthaben Shop für eigene Zwecke sozusagen. Bin nur noch am überlegen wie ich das am besten mache. Hab zwar noch einen anderen Shop für das WCF 1.1 (nicht der von earylhost). Aber da muss man das manuell abziehen das Guthaben. Da ist deins viel komfortabler. ^^

  • Hmmm stimmt eigentlich. So eine DB Abfrage mit der man dann den Gesamtpreis von dem Guthabenwert des Users abzieht. Und bei dem Bestellbutton könnt ich dann eine Abfrage machen ob der genügend Geld hat zum bestellen oder nicht. Und wenn nicht dann erscheint der Absende Button nicht. Gute Idee. ^^

  • Tooobi?

    Gibts zufälligerweise einen html-Code vom Usernamen, also wie $username, der den eigenen Namen schon vorträgt in das Formularfeld wenn man die Bestellseite öffnet?

  • Ich hab gerade versucht mal den giftshop mit buttons zu versehen, ums bisschen optischer zu gestalten. Leider bekomme ich folgenden Fehler da. :(

    PHP
    Fatal error: PHP notice in file /var/customers/webs/FTG/wcf/templates/compiled/341_0_1_giftShop.php (109): Trying to get property of non-objectInformation:error message: PHP notice in file /var/customers/webs/FTG/wcf/templates/compiled/341_0_1_giftShop.php (109): Trying to get property of non-objecterror code: 0file: /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)php version: 5.2.6-1+lenny4wcf version: 1.1.2 (Tempest)date: Sun, 14 Mar 2010 14:15:03 +0000request: /forum/index.php?page=GiftShop&giftCategoryID=4referer: http://www.futigo-gaming.de/forum/index.php?page=GiftShopStacktrace:#0 /var/customers/webs/FTG/wcf/templates/compiled/341_0_1_giftShop.php(109): WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/var/customers/...', 109, Array)#1 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/var/customers/...')#2 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('giftShop')#3 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/page/GiftShopPage.class.php(100): AbstractPage->show()#4 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): GiftShopPage->show()#5 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()#6 /var/customers/webs/FTG/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('GiftShop', Array, 'page')#7 /var/customers/webs/FTG/futigo/forum/index.php(20): RequestHandler::handle(Array)#8 {main}

    Das hier ist der Codeabschnitt, wo ich was geändert habe:

    Muss man da etwa noch was bei der compiler-Datei ändern? ?(

  • Ich würde ganz gerne die eigene User ID haben wollen. Deswegen hab ich auch diesen zweiten Link da rausgenommen. Den das waren ja eigentlich zwei in einer if-Anweisung. :)

    Aber mit dem Befehl kam auch die Fehlermeldung. :(
    {$this->user->userID}

  • Ja jetzt gehts auch bei mir. :)

    Ehm, wie ist den das? Wenn ich jetzt auf der Bestellseite bin, gibts da auch einen Guthabenschutz? Also nicht das sich jemand mit der giftID dahin mogelt und gar nicht genug Kohle hat? Verstehst?

    Ich muss sowieso das noch bisschen ausreifen für mich. ^^
    Weil wenn ich da was bestelle, und ich mach aus Jucks da oben eine andere User ID rein. Dann bekommt der ja die PN das was gekauft worden ist, obwohl der selber gar nix bestellt hat, weil sich ein anderer einen Spaß erlaubt hat. ^^

  • Als Gast kann man iwie nicht in den SHOP reingucken. Obwohl ich die Rechte gesetzt habe, bei "Kann Geschenkeshop benutzen".

    Kann man das iwie ändern? :)

  • Achso und was müsste da für eine Sperre raus da? Brauchs ja nur für den giftshop und nicht giftgive. :)

    Hab sowieso schon einiges da geändert. Also kommts auf die eine Änderung nicht mehr drauf an. :D


    Und wie kriegt man diese Standardkategorie raus? Ich kann da nix hinzufügen und auch nicht irgendwie im ACP entfernen.

    • Offizieller Beitrag

    Und wie kriegt man diese Standardkategorie raus?

    Garnicht, die ist Fest eingebaut.

    Ich kann da nix hinzufügen

    Wenn du beim Geschenkehinzufügen keinen Kategorie auswählst landet das Geschenk automatisch in der Standartkategorie.

    Achso und was müsste da für eine Sperre raus da? Brauchs ja nur für den giftshop und nicht giftgive. :)

    Schau mal bei "public function show()" dort müsste es sein.

    Hab sowieso schon einiges da geändert. Also kommts auf die eine Änderung nicht mehr drauf an. :D

    Na dann viel Spaß nach einen Update ;)
    Hoffe du hast für die Templates eine Templategruppe angelegt