• Offizieller Beitrag

    Viele warten schon gespannt auf die neue Hangmanversion, welche dann endlich auch voll kompatibel zum WCF 1.1 sein soll.

    In den letzten Wochen habe ich mir Gedanken gemacht Ideen zusammengefasst.
    Folgendes ist dabei rausgekommen:

    • Das alte Hangmanplugin ist sehr unflexibel. So ist z.B. das Menü im Spiel "hardcodet"
      In der neuen Version wird alles flexibler, was heißt das genau?

      • Das Menü kann über eine PIP ganz einfach erweitert werden
      • Icons und Hangmangrafiken können je nach Stil ausgetauscht werden ( {icon}-Tag in den Templates )
      • Als Grundfunktion wird nur das spielen selbst und das Wörter hinzufügen ausgeliefert.
        Funktionen wir "Wörter melden", die ganzen Statistiken (Quotenrangliste, TopXRangliste, allgemeine Statistik etc.), Anleitung usw. werden als optionale Plugins angeboten
        Dadurch kann jeder das installieren was er gerade will und benötigt
      • Es wird auch genügend Platzhalter in den Templates geben um das System einfach zu erweitern.
      • Es gibt jeweils eine AbstractHangmanPage.class.php und eine AbstractHangmanForm.class.php diese schicken die Grundfunktionen (z.b. Menü im Spiel) mit.
    • die gifGrafiken werden durch png Grafiken abgelöst, evtl. gibt es sogar ganz neue Grafiken, je wie es die Zeit zulässt
    • Es kommt auch endlich eine Wortsperre
      Dadurch werden die gespielten Wörter für die Benutzer gesperrt, somit sind diese nicht nocheinmal spielbar.
      Im ACP kann diese Option ein- und ausgeschaltet werden. Auch kann eingestellt werden nach wieviel Tagen diese sperren gelöscht werden soll.
    • Die phpDatein und Templates werden ausgemistet neu Strukturiert und teilweise umbenannt.
    • Die Statistiken werden komplett überarbeitet
      Durch das einführen einer Quotenrangliste wird es auch für neue Mitspieler einfacher in der Rangliste vorne zu landen.
    • Geplant sind alle folgende Plugins:

      • Wörter melden
      • allgemeine Statistik
      • Quotenrangliste/Statistik
      • Anleitung
      • TopXStatistik (Punkte, erstellt, gespielt)
      • Im-/Exporter
      • allgemeine Wortliste
        durch dieses Plugin wird einmal im Monat (oder öfters) eine wörterliste bei mir auf den Server abgerufen und neue Wörter in eure Liste eingefügt
        Die Liste hier wird dann ständig erweitert


    Es hat lange gedauert bis sich endlich mal was tut mit den Plugin.
    Ich hoffe euch gefallen die Veränderungen für weitere Vorschläge und Ideen bin ich natürlich jederzeit offen.

    Ein Nachteil hat jedoch die gewaltige Umstellung.
    Ein Update wird nicht möglich sein. Ihr könnt aber vorher die Wörter exportieren und danach wieder importieren.
    Es gehen dadurch aber die Statistiken verloren.

  • Quotenrangliste/Statistik


    Da hätte ich noch einen Vorschlag , besser eine Idee

    schöne wäre eine Option " Quotenrangliste/Statistik zurück setzen " und oder nur eine gewisse Laufzeit vorzugeben damit immer wieder neue Spiele gestartet werden können !

    vllt auch möglich die Quotenrangliste/Statistik für einzelne Benutzergruppen auszuwerten dh. Gewinner Gruppe - Reg.USER- Mod- S-Mod - Admins usw. ein Benutzergruppen-Battle

    lg Fidibus