gelöste Spiele nicht noch einmal

  • Ich fänd es sehr schön wenn man einmal gespielte / gelöste Spiele nicht noch einmal lösen darf. So kann jemand ja ganz locker künstlich die Stats fälschen. Löse einfach jedes Spiel zum X-ten Male. Es müsste also eine Funktion eingebaut werden die vom jeweiligen Spieler gelöste Spiele merkt und nicht wieder in der Auswahl auftauchen lässt.

    LG
    Cassadi

  • ...ich finde es in Ordnung wenn die einzelnen Spiele wiederkehren und wnen jemand dadurch Punkte sammeln kann, dann hat er sie sich ja auch verdient. Denn immerhin hat er sich bei entsprechend großer Datenbank ja auch dementsprechend lange mit dem Spiel beschäftigt und seinen Wortschatz erweitert.

    Ich sehe das Spiel ähnlich wie ein Kreuzworträtsel, je öfter man das macht umso besser wird man...

  • Danke für euer SUPER PLUG-IN !
    Installation hat auf Anhieb geklappt.

    Da wir nur eigene Wörter eingeben, ist das ständige Wiederholen der bereits gelösten Wörter schon nervig, eventuell wäre eine Option, die gelösten Wörter auszublenden spitze und genial.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dabei nachzudenken ob ich so eine funktion optional anbiete.
    Wobei ich dann wieder zu hören bekomme, dass soooo viele Wörter in der Datenbank sind aber andauernd die Meldung kommt, dass die Spiele schon gespielt wurden.

    Aber falls sowas kommt, dann erst in der übernächsten Version, in der nächsten möchte ich nichts großes mehr ändern.

  • Super Tobias, hört sich doch SUPER an! Evtl kannst Du es ja so einrichten, das beiden Seiten geholfen wird und mittels Häkelchen ein Anzeigen oder überspringen und nicht Anzeigen des bereits gespielten Spieles möglich ist. Würde mich echt freuen!!!

    Und wenn ich schon dabei bin, wann kommt denn die neue Version und was ist darin neu?

    • Offizieller Beitrag

    Ich will diese Woche die neue Version ein paar Leuten zukommen lassen um sie zu testen, finden die keine Fehler wird sie kurze Zeit später schon für alle verfügbar sein.

    Die wichtigsten Punkte die sich ändern werden sind eigentlich folgende....

    • Beseitigen des Fehlers mit Umlauten
    • Bei Safari und Chrome hängen sich die Spiele nicht mehr auf
    • Überarbeitung der Statistik

      • Einführung der Spielquote
      • Rangliste welche sich auf die Spielquote bezieht und nicht auf die Punkte

    Zu sehen sind eigentlich die ganzen Änderungen schon hier, hab die neue Version seit einigen Wochen bei mir online.


    Ich hab mir das ganze so gedacht mit der "Wortsperre"
    Im ACP kann der Admin einstellen ob schon gespielte Wörter nochmal gespielt werden können oder nicht, diese Angabe ist für alle User global gültig.
    Wie ich genau die gespielten Spiele speichern werde weiß ich noch nicht, muss da erst ein wenig rumprobieren welche Lösung die einfachste und schnellste ist.
    Evtl. werde ich es auch so einführen (vielleicht auch als extra funktion zum ein und ausschalten), dass jeden 1. im Monat die Liste mit den gespielten Spielen gelöscht wird.
    Ich hab die letzten Monate nämlich mitbekommen wie ungerne Hangmanrätsel erstellt werden und bevor die User gar keine Spiele mehr zum Spielen haben sollen sie lieber jeden Monat die Wörter nochmals bekommen.

  • Das hört sich SUPER an!
    Evtl gibt es ja die Möglichkeit, in der Datenbank der Wörter die User-IDs mit zu speichern und vorab abzugleichen??? Bin da leider nicht so firm! Eine globale Gültigkeit Userweit wäre völlig ausreichend und der Admin kann entscheiden Wiederholung JA oder NEIN. Genial!
    Eine Löschung von Wörtern ab einer gewissen Anzahl von Spielen wäre evtl auch nicht schlecht, da eine Löschung zum 1. des Monats evtl sogar ungespielte Wörter löschen würde!? Optionell aber auch keine schlechte Idee!

    DANKE DIR IM VORAUS!

    fg
    Macansa