• Ist ja schon ne frechheit wie die GEZ ihr Geld eintreibt doch das etz die Beiträge erhöht werden ist
    unverschämt!
    Was haltet ihr davon?

    Smile :)

  • für die tollen alten filme auf den öffentlichen rechtlichen sendern (ard zdf bayern3) und für die tollen radiosender wo eh keiner hört *grins*

    Smile :)

  • also bei den fernsehsendern find ichs auch ne verschwendung ... die pulvern des geld raus für sachen wo ma nie braucht, für was braucht ma nen digitalen theatersender? ich mein die einzigsten leute wo des anschauen würden sind über 60 und die können keine digitalreciver mehr bedienen ... oder der riesige internetauftritt ... da sollt ma mal was unternehmen

    bei den radiosendern sag ich nix ich hör auch regelmäßig bayern3 und des programm von denen find ich ned schlecht, aber da kann ma auch fast kein geld verprassen

  • z.b. in einen extrem luxuriösen internetauftritt ... oder zu reden von politikern fahren 8 übertragungswägen statt einem weil es wär peinlich wenn der politiker nur vor einem mikrofon sprechen müsste (des find ich sowieso am geilsten ... weil da politiker mehr mikrofone will fahrens mit zig ü-wagen rum ... dafür sollt ma irgendwen schlagen -.-)

  • oh täusch dich da mal ned ... allein die verwaltung frisst einiges ... und du kannst es dir ja denken was das aufrecht erhalten vom sendebetrieb bei sovielen öffentlich rechtlichen sendern kostet ... ich finds nur ne sauerei das se trotzdem werbung machen obwohl ma für den scheiß zahlen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die GEZ nahm im Jahr 2006 für die Rundfunkanstalten 7,286 Milliarden € ein. Die Kosten für die GEZ selbst betrugen im Jahr 2006 162,4 Mio. € (2,23 % der Gesamterträge). Die Kosten pro Teilnehmerkonto betrugen 4,01€ (2005: 3,97€).

    Quelle: wikipedia.de


    Also sooo hoch sind die verwaltungskosten garnicht, die lumpigen 2% da von den einnahmen? ^^

  • neiiiin 162 Mio. des is ja fast nix ... damit könnten wahrscheinlich schon 5 private sender a ganzes jahr ohne probleme mit wirtschaften ... wenn ned sogar noch mehr

  • Ich kenne da ein gutes Rezept (soll nicht zur Nachahmung verleiten!)

    Als erstes bekommt man einen GEZ Brief und Besuch von einem GEZ Mitarbeiter (bzw umgekehrt).
    Man reagiert natürlich überhaupt nicht, indem man dem netten Herrn die Tür gar nicht erst öffnet oder ihm sie vor der Nase zuknallt und den Brief entsorgt.
    Es folgen danach weitere Briefe, welche ebenfalls fein säuberlich im Haushaltsmüll landen.

    Irgendwann sollte man meinen, man hats geschafft und somit seine Ruhe.
    Doch der Verein gibt nicht auf! Es werden erneut Mitarbeiter direkt vor die eigene Haustür geschickt. (Wie nett! :D)
    -> Rollos runter, Türklingel nicht beachten und dem Nachbar bescheid sagen, er möge doch bitte beim Besuch eines GEZ MItarbeiters zeigen, wie wortgewandt er ist und ihn dadurch vom Hof scheuchen. GEZ Mitarbeiter merkt, er ist nicht gerade willkommen, hat irgendwann die Schnauze voll und schickt das SondereinsatzKommando los.
    Das GEZ SEK besteht meistens aus vermeindlichen Klempnern ("Ihr Vermieter schickt mich, wir müssen Ihre Leitungen überprüfen" -> "Aber das hier ist eine Eigentumswohnung..?! :>").
    Es wurden auch schon Begegnungen der besonderen Art gemeldet: Tür klingelt, man öffnet mit einem Gähnen die Tür und es hallt im Hausflur "GUDDN! WIR MACHN EINE UMFRAGE, DÜRFNWA REINKOMMEN? ALLES KLAR. DEN KAFFEE BITTE MIT VIEL ZUCKER!"... man versucht noch immer für die GEZ herauszufinden, ob ihr ein Rundfunkgerät besitzt und ob aus euch noch ein wenig Geld zu quetschen ist! Vorsicht! :D

    Folgende Frage ist auch recht beliebt: "Sie haben einen Fernseher, aber nutzen Ihren Fernsehanschluss nicht, okay. Seit wann haben Sie den denn? Oh, seit 5 Jahren schon? Na denn. Sie haben also ein Gerät das empfangsbereit ist und schulden der GEZ somit 230 EUR. Schönen Tag noch."


    Gibt da recht nette Taktiken der GEZ, nur wir sind ja nich blöd. Nää? ;)

    [edit]
    Soweit ich weiß, muss man mittlerweile auch für internetfähige Computer mächtig was an die GEZ abdrücken.
    Ist aber nur halbwissen. (Oder war das in Planung? Keine Ahnung)
    Wieso sollte ich da noch zahlen, ich bezahl doch schon bei meinem Provider meine Gebühren? ;)

    Greetings,
    0ne.

    Einmal editiert, zuletzt von vega0ne (2. Februar 2008 um 21:58)