Beiträge von vega0ne

    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/7158/ebaylogo2kleintranspareom5.png]
    - Die Bucht der Händler! -
    ( Logo made by me (c) 2008 )


    Schönen guten Tag zusammen.
    Habe mich einfach mal aufgerafft um einen eBay Thread zu eröffnen,
    da ich nicht wirklich einen dieser Art gefunden habe und mich dieses Thema interessiert.

    eBay gilt allgemein als Anlaufstelle für Leute die alten Plunder auf dem Dachboden finden und loswerden wollen,
    unpassende Geschenke anbieten usw. usf.

    --> Gibt es hier jemanden der noch nicht bei eBay angemeldet ist bzw. in den letzten 2 Jahren nicht einen Artikel verkauft/gekauft hat?

    --> Habt ihr kuriose Erfahrungen gemacht und/oder seltsame Leute kennen gelernt? Erzählt mal! :)

    --> Was gefällt euch an eBay und was nicht? Oder fragen wir mal so: Was würdet ihr ändern, wenn ihr könntet. ;)


    Greetings,
    0ne.

    Genau das ist das Argument, was viele vom Kauf einer ESL abschreckt.
    Es gibt aber >massig< Sorten, auch welche die aussehen wie normale Glühbirnen, teils sogar noch ein wenig schöner. (Meine Meinung)
    Welche mit Quickstart gibt es ebenfalls. Machst den Lichtschalter an - die ESL hat sofort die volle Leuchtkraft.
    Ich weiß schon warum ich mich gerade in dem Bereich prüfen lasse.. glaube ich zumindest.
    Wo ich im Moment ein Fan von bin, sind ESL mit 6500 Kelvin! Das entspricht dem Tageslicht.
    Leuchtmittel mit 2700 Kelvin sind meistens die Standardbirnen, die das ganze normale (ermüdende) warmlicht abgeben.
    Ist 1A für professionelle Fotos, super Licht zum arbeiten am Schreibtisch - einfach genial. :)

    Wenn ich mir Markenklamotten oder Schuhe kaufe, dann soll da nicht nur das Logo drauf sein, sondern es soll nicht so aussehen, wie die ganzen Standardklamotten, die ich sonst kaufe.
    Wie gesagt, wir nur einmal im Jahr gemacht. Hab mir letztes Jahr zB. eine Carhartt Windbreaker Camouflage geholt. Sieht sehr gut aus. Ist dann dochn Unterschied zu meiner alten "Billigjacke". Wenn, dann muss schon ein Unterschied zu sehen sein.

    Hab mir am Anfang der Ausbildung auch mal alles komplett neu gekauft - neue Schuhe, Hose, einfach alles. So blöd wie ich war, hab ich das jeden Tag bei der Arbeit angezogen.
    Natürlich alles eingesaut.. die Sachen waren nach 3 Monaten hinüber. Aus Fehlern lernt man. :D

    Najut, das mit den ESL sieht jeder anders.
    Ich sehe allerdings nur Vorteile beim Endverbraucher. (Konnte bis jetzt auch grob geschätzt 90% aller Kunden von normalen Glühlampen zu Leuchtstofflampen "umpolen")
    Wenn ich daran denke wie viel Geld wir durch die ESL gespart haben.. Hätten wir nicht schon vor Jahren damit angefangen, müsste ich sicher auf einige andere Dinge verzichten.
    105m2 Haus, dann eine 50m2 Wohnung, Geschäftsräume größtenteils umgestellt, ein zweites Haus wird auch bald umgestellt. Natürlich nur da, wo es sich auch lohnt.

    War aber wirklich gut.
    Es war an Aktionen alles dabei.
    War schon in der Halle eine riesen Anlage installiert für die entsprechende Beschallung.
    Haben alle viel getrunken, es wurde getanzt, rumgestresst, gelabert und gefeiert. Alles was bei ner guten Party dazugehört.
    Gut, eigentlich hatte ich schon einen Polizeibesuch fest mit eingeplant, da es bei uns ziemlich zur Sache ging, aber der blieb aus. Wäre aber auch sicher noch lustig geworden, man kennt sich ja hier. :D

    Ich kenne da ein gutes Rezept (soll nicht zur Nachahmung verleiten!)

    Als erstes bekommt man einen GEZ Brief und Besuch von einem GEZ Mitarbeiter (bzw umgekehrt).
    Man reagiert natürlich überhaupt nicht, indem man dem netten Herrn die Tür gar nicht erst öffnet oder ihm sie vor der Nase zuknallt und den Brief entsorgt.
    Es folgen danach weitere Briefe, welche ebenfalls fein säuberlich im Haushaltsmüll landen.

    Irgendwann sollte man meinen, man hats geschafft und somit seine Ruhe.
    Doch der Verein gibt nicht auf! Es werden erneut Mitarbeiter direkt vor die eigene Haustür geschickt. (Wie nett! :D)
    -> Rollos runter, Türklingel nicht beachten und dem Nachbar bescheid sagen, er möge doch bitte beim Besuch eines GEZ MItarbeiters zeigen, wie wortgewandt er ist und ihn dadurch vom Hof scheuchen. GEZ Mitarbeiter merkt, er ist nicht gerade willkommen, hat irgendwann die Schnauze voll und schickt das SondereinsatzKommando los.
    Das GEZ SEK besteht meistens aus vermeindlichen Klempnern ("Ihr Vermieter schickt mich, wir müssen Ihre Leitungen überprüfen" -> "Aber das hier ist eine Eigentumswohnung..?! :>").
    Es wurden auch schon Begegnungen der besonderen Art gemeldet: Tür klingelt, man öffnet mit einem Gähnen die Tür und es hallt im Hausflur "GUDDN! WIR MACHN EINE UMFRAGE, DÜRFNWA REINKOMMEN? ALLES KLAR. DEN KAFFEE BITTE MIT VIEL ZUCKER!"... man versucht noch immer für die GEZ herauszufinden, ob ihr ein Rundfunkgerät besitzt und ob aus euch noch ein wenig Geld zu quetschen ist! Vorsicht! :D

    Folgende Frage ist auch recht beliebt: "Sie haben einen Fernseher, aber nutzen Ihren Fernsehanschluss nicht, okay. Seit wann haben Sie den denn? Oh, seit 5 Jahren schon? Na denn. Sie haben also ein Gerät das empfangsbereit ist und schulden der GEZ somit 230 EUR. Schönen Tag noch."


    Gibt da recht nette Taktiken der GEZ, nur wir sind ja nich blöd. Nää? ;)

    [edit]
    Soweit ich weiß, muss man mittlerweile auch für internetfähige Computer mächtig was an die GEZ abdrücken.
    Ist aber nur halbwissen. (Oder war das in Planung? Keine Ahnung)
    Wieso sollte ich da noch zahlen, ich bezahl doch schon bei meinem Provider meine Gebühren? ;)

    Greetings,
    0ne.

    Ich bin da eher der spontane Typ.
    Wenn ich irgendwo in Geschäften oder Online Stores stöber und etwas sehe was mir gefällt (Markenklamotten zB) überlege ich mir erst "Kannst du dir das noch leisten? Hast du dann auch noch genug Geld für den Rest des Monats?"
    Wenn's knapp wird mit dem Geld, dann lass ich's halt.

    Aber es gibt ab und an so ein paar Pullover / Hosen die ich früher oder später kaufen "muss", da ich mich gerne mal in derartige Dinge verliebe! ;)


    Ansonsten mache ich einmal im Jahr einen Einkauf, wo nur Markenklamotten in die EInkaufstüte kommen, nicht viel aber ein bisschen was. Das gönn ich mir. :)

    Ich kann wohl mal in den Raum werfen, womit ich versuche die Stromkosten niedrig zu halten:

    Ich verwende zB hauptsächlich Energiesparlampen, für jeden Raum immer die richtige "Sorte" an ESL.
    (Kenne mich da recht gut aus, da ich in dem Bereich mal ausgebildet wurde ;) )
    Es werden ausschliesslich Energiesparlampen verwendet, keine "herkömmlichen" Leuchtmittel.
    Standby gibt es bei mir in der Wohnung fast nie. Man benutzt ein Gerät (sei es nun HDTV, Toaster oder was auch immer) und zieht danach den Stecker, fertig.

    Nur Lichtquellen in Räumen nutzen, wo man sie auch wirklich braucht - das ist auch recht wichtig.
    (Auf die Schaltzyklen des jeweiligen Leuchmittels achten)

    Was Wärme im Haus betrifft: In den kalten Monaten versuche ich die Heizung nur zu nutzen, wenn es wirklich dringend notwendig ist.
    Ansonsten: Wofür habe ich schön warme Klamotten? :)
    Mein alter PC ist schon seit langem nicht mehr in Betrieb genommen worden. Der verbraucht einfach zu viel Strom.
    Mein MacBook Pro ist da doch schon ein wenig besser. Kein stromfressendes 1000W Netzteil, immer schön die Bildschirmhelligkeit runterdrehen, damit der Akku lange hält. Des passt.
    (Werde den PC auch aus diesem Grund bald entsorgen bzw. Teile davon verkaufen)

    Mehr fällt mir nun spontan auch nicht ein, aber meine Wohnung ist doch schon sehr... sparsam was den Verbrauch angeht. Worauf ich auch ein wenig solz bin. :)


    Ich achte eigentlich beim Kauf von allen Elektrogeräten auf den Stromverbrauch. Verbraucht es zu viel - wird's nicht gekauft, ganz einfach.

    Sehr gute Frage - was mache ich wenn ich schlecht gelaunt bin?

    Da muss ich selbst einen Moment lang überlegen.. Moment mal.

    Wenn ich einen richtig schlechten Tag voller Stress und dem Üblichen Kram gehabt habe, hau mich auf's Sofa und dann kriegt man mich die nächsten 4-10 Stunden (sehr variabel..) nicht mehr wach. Wenn ich dann aufwache ist eh alles vergessen und mir geht's super.

    Wenn ich Stress mit irgendwelchen Leuten habe, schnapp ich mir meinen iPod, gehe aus dem Haus und los - spazieren. Irgendwohin.
    Bei gutem Wetter mal irgendwo auf eine Wiese legen, eine lustige Zigarette rauchen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus. ;)
    Das Wichtigste ist: Die Laune nicht an anderen Menschen auslassen, die nichtmal etwas dafür können.

    Aber da meine Lieblingsmethode zum Entspannen nicht ganz legal ist, darf ich das hier glaube ich auch nicht weiter ausführen. ;)

    Falls mir wer versucht das Leben schwer zu machen, bekommt er es doppelt und dreifach zurück.
    Ist aber im Moment sehr schwer mir den Tag zu versauen, da ich mich nicht mehr so schnell in Joggingschuhe stecken lasse wie früher.
    Bloß kein Stress, immer schön langsam. ^^

    :)


    Greetings,
    0ne

    Ich hab ne recht gute Party gegeben.
    War auch gut was los, ich glaube es waren 20 Leute oder mehr? Viele auf jeden Fall.
    Haben uns eine Halle zum Feiern organisiert, leer geräumt und dann gings ab.
    Nur 1-2 leicht verletzte, ein paar zerbrochene Gegenstände, eine gefundene Knarre vor meiner Haustür usw.
    Das Übliche eben - war aber sehr gut. (Dafür, dass das ganze 1-2 Tage vorher spontan geplant wurde)

    Naaja, seit dem ich ein paar Filme gesehen habe, in denen genau gezeigt wird, wie der Herr seine Löffel verbiegt und andere Tricks hinlegt,
    halte ich nicht mehr viel von ihm. Er soll sich ja teilweise wärend seinen Auftritten selbst verraten haben.

    Von wegen er wurde von einem Alien mit übermenschlichen Kräften ausgetattet und so, nech? ;)


    Aber was ist heut zu Tage schon noch "echt". :)

    Das Erste entspricht meinem Hobby: Web- / Printmediendesign.
    Mache halt für kleine Unternehmen, Privatpersonen usw ein paar Dinge.
    Nichts Besonderes, da mir im Moment die Zeit für große Projekte für andere Unternehmen fehlen. (Ausbildung bald beendet, muss viel lernen)
    Das Zweite ist ein Projekt, das bald gestartet wird. Darf da jetzt im Moment noch Nichts
    zu sagen, wegen Verschwiegenheit.. leider. Aber nunja. Geht auf jeden fall bald los. :)

    Schönen guten Tag,

    habe das Forum durch Google gefunden.
    Habe mich hier angemeldet, da ich, was Internetforen angeht, in den letzten Jahren recht inaktiv war
    und mir in verschiedenen Bereichen neue Communities suchen muss.

    Noch ein Grund, warum ich mich gerade hier angemeldet habe: Es wird das wBB3 genutzt. ;)
    Habe selbst, als das wBB2 Anfangs rauskam, eine große Community auf
    einem wBB2 gehabt und liebe das woltlab Burning Board einfach.

    That's it.

    Nun mal ein paar Informationen zu meiner Person:
    20 Jahre alt
    habe eine Tochter
    Auszubildender (Kaufmann im Einzelhandel) und 2 facher Geschäftsführer
    Fachgebiet (Hobby, ja so könnte man es nennen): Erstellung digitaler
    Web- und Printmedien (Grafiker im Werbebereich und Webdesign)
    Sonstige Hobbies: Mit Freunden rumschimmeln, mit meiner Freundin shoppen etc

    Da ich nicht mehr weiss, was ich schreiben soll, belasse ich es erstmal hierbei. :)


    Greetings,
    0ne.