Hustenreiz und Stimme weg

  • Hallo Ihr Lieben,

    mich hat es mal wieder erwischt. Die Stimme ist im Keller und meine Laune am Tiefpunkt, Warum? Ich habe heute Abend eine Verabredung, aber mit der nicht Vorhandenen Stimme wird das wohl nix. Ich trinke schon viel Tee mit Honig, hilft nicht. Es wird nicht besser, wer hat da einen Vorschlag für mich?

    Schöne Grüsse von der Couch

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Hallo gretex,

    oh ich hoffe doch sehr du konntest noch zu deiner Verabredung. Lese deinen Beitrag erst jetzt. Dennoch möchte ich dir mal einen Tipp geben, ich nutze bei solchen Beschwerden immer Halstabletten von GeloRevoice, schau mal hier. Solltest du vielleicht beim nächsten mal oder wenn es noch benötigt wird ausprobieren. Gibt es in der Apotheke Rezeptfrei. Ich bin zufrieden damit und empfehle es sehr gern weiter.

    Gute Besserung an dieser Stelle.

  • Hallo Trixxie,

    Danke für den Tipp. Werde ich das nächste mal testen. Mein Husten ist gerade schon viel besser geworden.

    Grüßle

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Hallo Trixxie,

    ich habe es mir heute aus der Apotheke geholt. Also ich bin schon gesund, aber nun habe ich es mal zu Hause. Beim nächsten mal wird es gleich benutzt. ;)

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Hallo Leute,
    Wenn die Stimme weg ist, dann hilft inhalieren und gurgeln mit Salbeitee. Schweigen ist ideal. Wenn ihr aber dennoch unbedingt sprechen müsst, dann nicht flüstern, sondern möglichst stimmhaft sprechen. Flüstern führt zu einer weiteren Verkrampfung der Stimmlippen und kann somit zu einer langfrsitigen Stimmstörung führen.

    Viele Grüsse,
    Jonni

  • Natürlich auch euch beiden noch ein Danke, die Tipss behalte ich auch mal im Hinterkopf, Dankesehr! :thumbup:

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!