Userpic Funktion

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    gerade eben habe ich die erste Betaversion der Userpic-Funktion installiert.


    Was ist die Userpic Funktion?
    Jeder User kann in seinen Kontrollzentrum ein Bild von sich hochladen, welches dann in sein Profil angezeigt wird.

    Warum seh ich mein Userpic nicht gleich?
    Das Bild muss erst von einen Administrator begutachtet werden und freigeschaltet werden.

    Mein Bild schaut so komisch aus.
    Dann schreib am besten gleich einen Admin eine private Nachricht, er wird sich darum kümmern.

    Ich habe Probleme mit der Funktion oder habe ein Fehler gefunden.
    Auch hier gilt, entweder schreibt ihr mir ( Tobias ) ne private Nachricht mit den Fehler oder antwortet einfach in diesen Thema.


    Also ich wünsche euch viel Spaß mit der Funktion, hoffe ihr test fleißig das ich möglichst schnell die Funktion weiterentwickeln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist zur zeit noch ein großer fehler vorhanden.

    Die Bilder werden zu stark verkleinert, irgendwelche Variablen wollen nochnicht so wie ich will.
    Deswegen werden die Bilder viel zu klein und "verschwommen" angezeigt.
    Es kann beim nächsten update dazu kommen, dass es zu einen kleinen Datenverlust kommen kann.


    Bei weiteren Fehlern immer nur melden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Seit eben wurde die Userpicfunktion auf Beta2 gebracht.

    Leider war es bei diesen update nötig, die vorhandenen Bilder zu löschen, ich bitte daher um entschuldigung.
    Absofort könnt ihr Bilder mit 500px * 500px und mit 60kb hochladen.

    Die Ansicht im Userprofil wurde komplett überarbeitet, beim klick auf den Bild öffnet sich das bild entweder ganz in einen fenster oder bei eingeschalteten JavaScript kommt es schön groß in den Vordergrund :D


    Als nächstes sind folgende Sachen geplant.
    Benachrichtung bei freschaltung / löschung durch neue Private Nachricht.
    Einstellen ob bild für Freunde / gäste oder alle sichbar sein soll.

    Sonst noch wünsche, fragen oder anregungen?

  • also ich wollt vorhin mein Bild wieder hochladen...da steht ja dass Bilder die die erlaubte Größe überschreiten automatisch verkleinert werden.
    Dem ist leider net so...der hat mich nämlich angemotzt dass mein Bild zu groß is.
    Also entweder sollte der Satz weg mit dem automatisch verkleinern oder du bastelst noch bissl dass er das auch wirklich macht *gg*
    Und da ich grad eben zu faul bin mein Bild selber zu verkleinern wart ich erstmal was hier passiert :D

    • Offizieller Beitrag

    stimmt die funktion mit den verkleinern habe ich gerade deaktiviert.
    Bin am überlegen ob ich sie wieder einbaue oder den satz wirklich änderen.

    Wobei die funktion ja nicht schlecht war nur leider paar kleine macken hatte :D

    ich guck mir das ganze morgen mittag / abend mal an, heute wird nix mehr gemacht ;)
    Aber danke für die Rückmeldung

    • Offizieller Beitrag

    Soeben wurde Version 1.0.0 RC 3 installiert.
    Leider mussten alle bilder erneut hochgeladen und freigeschaltet werden, deswegen habt ihr auch eine Benachrichtigungsmail bekommen ;)

    Folgendes hat sich geändert.

    • falls ihr euer Bild selbst löscht bekommt ihr nun keine PN mehr vom System zugeschickt
    • Gruppenrecht "Kann Userpic sehen" wurde hinzugefügt ,so kann gästen der zugang zu den bildern vergweigert werden
    • das DU sprackpaket ist vorhanden, wird aber erst mit der finalen version von der Communitysoftware aktiviert.
    • php code und templates überarbeitet.