Wünsche/Erweiterungen des Guthabensystem...

  • Wenn es die sind an die ich da denke ( hatte ja mal ein paar Vorschläge gemacht [Bank...} ) dann freu ich mich echt darauf, aber auch wenn es andere sind denke ich kann man sich darauf freuen. ;)

    mfg *Train-Man*

    Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !

  • Das hört sich sehr gut an, aber das "RL" geht vor mach es so wie es dir zeitmäßig passt.

    Ich selbst hab im mom auch nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte nur durch die Feiertage mal bissel Luft um zu serven.

    mfg *Train-Man*

    Man Lebt nur einmal also lebe ! ! !

  • Meine Vorschläge zur Erweiterung sind etwas umfangreicher, da wir das System eigentlich primär nutzen wollen.

    1. Bank
    Super Sache.
    Guthaben mit Zinsen anlegen, Kredite erhalten.
    Überweisungen an User tätigen.
    Daueraufträge einrichten.

    2. Lohn
    Verschiedene Leute sollen ihres Rangs entsprechend Lohn erhalten.
    Dies sollte dann über das ACP pauschal eingestellt werden.
    Rang = xy € Lohn.
    Der Lohn wird dann einmal im Monat überwiesen.

    3.
    Shop = Shop
    Die Leute sollen sich auch etwas kaufen können OHNE es zu verschenken.
    Bei unserem speziellen Fall sollte man auch die Benutzergruppe, in Vertretung des Gruppenleiters, etwas aus dem Shop kaufen lassen können.
    Die Items sollten dementsprechend auch ein Verfallsdatum besitzen, damit nicht jeder 10 Mio. Rosen oder 4.873.374 Ringe im Besitz hat.
    Shop im Sinne von einer "Ladenstraße", mit mehreren Geschäften also, und jedes Geschäft hat sein Spezialgebiet. Bücherei, Bäckerei, Florist etc...
    In unserem Fall brauchen wir das, um Materialien für Feuerwehr, THW und Rettungsdienst (Benutzergruppen) anzuschaffen, Fahrzeuge reparieren oder gar neu anzuschaffen u.s.w.
    Näheres erkläre ich gerne, wenn Interesse an sowas bestünde und daraus resultierend auch der Sinn einer solchen Erweiterung näher erläutert werden muss.

    4. Börse
    Naja. Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn, dann mit mehr Zufällen, bzw. entsprechend dem "Shop" angepasst. Aktien von Shops, und je nachdem wie viel in den Shops gekauft wird oder auch nicht, dann fällt oder steigt der Kurs ^^

    5. Verwarnungen
    Bei Verwarnungen Guthaben abziehen. Jedoch erst dann, wenn das mit dem Shop stehen würde, ansonsten kratzt das die User nicht ^^

  • Hey Leute will das mal wiede ausgraben nicht das ich starkes Interesse dran hab :P
    aber gibts schon eine Lite version oder sonsitge Info´s fänd son kleine Bank Plugin schon genital :P
    (Konto,Zins,Lott) aktien und co. naja nicht so wichtig :D

    mfg

    PBR´s

  • Ich grabe das Thema mal auf, und frage mal ob es schon eine möglichkeit, bezüglich des Bank-Plugins, gibt.

    mfg sakis