• Hallo zusammen,

    ich bin der Eggi aus NRW.

    Habe euch hier gefunden durch einen Link im Hangmanspiel auf der neuen Version unseres Forums. Da ich dort unter anderem für die Hangman-Moderation mit verantwortlich bin, möchte ich mich unter anderem hier mal in der aktuellsten Version umschauen.

    Zuvor hatten wir ein Hangman-Spiel, bei dem ein Rätsel nur einmal gelöst werden konnte und dann keinem mehr zur Verfügung stand. Wir haben alle Rätsel monatlich gelöscht und die monatlichen Top5 veröffentlicht. Die jetzige Version sieht natürlich ganz anders aus - was aber bitte nicht als negative Kritik zu werten ist.


    LG

    Eggi

  • Hallo Tobias,


    danke für deine Antwort.


    Bevor ich aber Kommentare zu Hangman oder sonstigem schreibe, die zentrale Frage, ob es Sinn macht, wenn unser Formum auf wbb lite2 basiert.


    LG

    Eggi

  • Hi Tobias,
    danke für deine Info. So wie ich das sehe, haben wir derzeit Paket
    WCF 1.0.11 pl1

    installiert. Mal sehen, ob und wann ein Upgrade erfolgt.

    Derweil hängmänne ich mal hier weiter und sammel meine Anmerkungen.

    Ist übrigens mein gemeldetes Hangman bei dir aufgeschlagen?

    Gruß

    Eggi

    • Offizieller Beitrag

    Das Update wird sicher noch einige Zeit dauern.

    Aber das neue Hangman ja auch :D


    Die Meldung ist angekommen und zu der Frage in der Meldung.
    Also das Wort was du gemeldet hast, hast du bis jetzt einmal gespielt, das Wort ein Tag vorher müsste ein anderes gewesen sein. Jedenfalls finde ich es so in der Logdatei nicht nochmal.

    Zu den Wortmeldungen.
    Es müssen die administrativen Gruppenrechte für die jeweillige Admingruppe gesetzt sein, dann erscheint bei der Hangmanstartseite eine Meldung (siehe Screenshot)

    Im ACP lässt sich dann auch unter Inhalte -> Spiele -> Hangmanmeldungen
    die jeweillige Meldung sehen (siehe Screen)

    Dort kann man dann auch ganz leicht darauf reagieren (Löschen, bearbeiten)

  • Hallo Tobias,

    danke für Antwort.

    Kann tatsächlich ein anderes Wort gewesen sein - aber das sieht man dem ja nicht so genau an, bevor es gelöst ist.... ;) Aber das Verhalten war halt das gleiche.

    Zum Hinweis auf das Admin-Panel: Danke, werd ich mit mal ansehen.

    LG

    Eggi

    • Offizieller Beitrag

    Aber das sich solche Spiele aufhängen kann auch mit den Server zusammenliegen.
    Falls dieser die Anfrage nicht beantwortet oder nur verzögert antwortet kann sich das Spiel aufhängen. Leider habe ich aber dafür noch keine Lösung gefunden.

    Das sich Wörter aufhängen war mir bisher immer nur von Wörtern mit Umlauten bekannt. Aber das müsste in der neuen Version behoben sein.