• Hallöchen hab mal ein paar Fragen an euch!

    Habt ihr einen Glauben wenn ja welchen?Was haltet ihr von andren Glaubensrichtungen als die eure?
    Wie steht ihr zur Kirche und Leuten die jeden Sonntag in die Kirche rennen!
    Haltet ihr Rituale ein die durch den Glauben vorgeschrieben sind oder seht ihr des alles net so eng?


    Viel Spaß :D

    Smile :)

  • Ich glaub schon an etwas, auch wenn ich ned genau sagen kann an was. Kirche find ich nen schmarrn, die versuchen uns was aufzuzwingen wo se sich selber wiedersprechen ... man soll nur einen gott haben, was bet ma an? gleich 3 stück ...

    die leute wo jeden sonntag in die kirche rennen sollens doch machen, aber die meistens machens doch eh nur um wieder über alles zu lästern was irgendwo passiert

    und des mit den ritualen is doch des selbe wie mit der kirche

  • ich bin Katholisch...
    aber eigentlich auch nur deswegen weil meine eltern auch katholisch sind.
    mit glauben kann ich nix anfangen,...

    in die kirche geh ich eh net...
    das letzte mal war ich vor nem halben jahr
    und jetzt nie wieder...

    ich glaube nicht dass es sowas wie Gott gibt, da wenn es ihn gäbe manche sachen net hätten passieren dürfen und sollte es ihn doch geben, dann hat er scheiß gebaut, dafür würd ich ihn dann hassen lol :D

    alsoo isses eh wurst

    ich glaub nur das was ich sehe ;)
    (okee an manche sache glaub ich ganz fest, aber najaa..)

  • Wer sagt den schon ob das was in der Bibel drinnen steht stimmt und ob derjenige Gott heißt und net irgendwie anders!? Genauso wie das Turiner Grabtuch das kann genauso gut ein andrer gewesen sein!Es sind ja andre leute früher auch gekreuzigt worden!Na ja ich find das ist alles nur verarsche das die Leut schön in die Kirche rennen und die nächsten Kirchen vergoldet werden können!Die meisten Menschen glauben auch erst wenn sie in schwierigen lebenslagen sich befinden!

    Smile :)

  • Ja schon in schwierigen Lebenslagen gibt mir mei Freund und Familie halt!Net irgendeiner an den ich net glauben kann wiederspricht sich doch! ^^

    Smile :)

  • aber es gibt genug leute die entweder keine familie haben oder zb. so schwer krank sind das für sie kein andere ausweg mehr bleibt als beten
    wenn ma z.b. feststellt das ma krebs hat, da kann dir deine familie zwar halt geben aber gesund machen kann se dich ned. und in solchen fällen suchen se sich was wo se ihrer meinung nach wieder gesund machen kann --> gott

  • Ja genau aber helfen kann der ja auch net und dann kommt die enttäuschung!Na lassen wir jedem des recht noch an das zu Glauben was derjenige selbst für richtig hält!Ich glaub z.b.an mich selbst! ^^

    Smile :)

  • glaub ich net :)
    entweder macht mich dann die medizin oder ein großes stück glück wieder gesund...

    glauben is aber auch jedem seine sache, ... jeder glaubt was er will,.. is doch auch gut, :)

    aber es gibt genug leute die entweder keine familie haben oder zb. so schwer krank sind das für sie kein andere ausweg mehr bleibt als beten
    wenn ma z.b. feststellt das ma krebs hat, da kann dir deine familie zwar halt geben aber gesund machen kann se dich ned. und in solchen fällen suchen se sich was wo se ihrer meinung nach wieder gesund machen kann --> gott