Online übers Mobilfunktnetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wollt mal nachfragen ob jemand von euch oder ein bekannter von euch über sein Handy ins Internet geht?

    Es gibt ja ne menge anbieter mobicent, t-mobile, o2, vodafone, E-Plus bzw Base.
    Leider blickt man da irgendwie nicht mehr durch.

    Deswegen frage an euch, kann jemand mir tipps geben oder sich mal umhören?


    Danke :)

  • Einige meine Kollegen ham die O² Mail Flat für ihrn PDA und GSM/UMTS-Karte fürs lesen und Empfangen von Mails.

    Solle auch fürs Inet ne Flat geben aber so viel ich weiß ist die Flat auf Frei Transfer von irgendwas beschränkt glaub nicht mehr als 1 GB dafür aber keinen Minuten preis.

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute mal mit moobicent telefoniert, hört sich recht vernünftig an der service, netzabdeckung hab ich bei mir auch schon mit einer D2 karte gecheckt.
    Mal schauen evtl entscheide ich mich für die knapp 40 euro pro monat für die Flatrate.
    Soweit ich mitbekommen habe, wollen diese auch bald evtl. neue Hardware anbieten ( W-Lan router)

    • Offizieller Beitrag

    So anfang der woche ging ein saftiger Brief an die telekom (2 Seiten + 1 Seite mit karte der verfügbarkeit)
    evtl kommt ja ne reaktion drauf, falls bis DI / MI nächste woche nix kommt, werde ich definitiv zu moobicent umsteigen.

    Zwar sind die anschaffungen anfangs etwas teuer (router + wlansticks + kabel + express card) aber besser als ohne dazustehen oder ewig hohe rechnungen zu haben.....

  • T-Home = Terror Home so lang du nicht Büssneskunde bist und ne Standleitung hast für 999 € im Monat bist du nix beim T-Home Verein

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

    • Offizieller Beitrag

    T-Home = Terror Home so lang du nicht Büssneskunde bist und ne Standleitung hast für 999 € im Monat bist du nix beim T-Home Verein

    kann ich etz nicht zu 100% zustimmen.
    wenn man freundlich, direkt und kompetent mit denen redet, dann bekommt man auch was, ich erinner mich noch wie wir damals auf ISDN umgestiegen sind.
    Ging alles super auch der umstieg anfangs dieses jahres von arcor wieder zur telekom war super.
    Schöne ist ja, wir haben das telefon über geschäft laufen ;) aber auch wie ich alleine gewohnt habe war telekom immer flott und super *G*

  • Ich hab anders Beispiel:

    Mir wird in der Straße ein neuer DSL Anschluss im Verteiler geschalten. Der Techniker klemmt bei mir die Masse des Anschlusses aus versehen ab. Leitung Tot DSL tot. Ruf per Handy bei der Störungsstelle an die sagt alles okay will meine Handynummer geb ihr die. 10 Minuten später krieg ich eine SMS mit Ihre Störung wird bearbeitet. Diese SMS ist aber nicht nur einmal gekommen sonder genau 43 mal wurde sie mir zugestellt.

    Nun gut am nächsten morgen ruft mich um 9 Uhr der Techniker an ja er ist jetzt dort und kümmert sich drumm. 30 Minuten später ruft er mich wieder an. Problem sollte behoben sein. 3 Minuten später kommt 25 mal kommt die SMS "Ihe Störung ist behoben".

    Kommt mann heim sieht mann Tele immer noch tot man ruft mit Handy wieder an eine Dame entschuldigt sofort und führt eine Messung durch. Freitag soll ich die Ergebnisse kriegen. Ruft mich am Freitag um 17 Uhr der Techniker an der auch wuste das ich bis 16:00 Uhr in München bin da dann mein Zug geht. Nun gut Termin am Montag um 19 Uhr mit Techniker. Hin oder her kommt am Montag reißt mir die Dose aus der Wand und sagt liegt sicher an der Dose die ist so alt. Nach 20 Minuten ich muss noch mal zum Verteiler. Nach 10 Minten brennt die Lampe grün und die Masse ist wieder da. Der Techniker die hab ich wohl am Donnerstag übersehen.

    3 Wochen zur Rechnungszeit stehen plötzlich 250 € Servie gebühren auf meiner Rechnung ruft man dort an warum weshalb wie so. Außer Entschuldigung und Rückbuchen kriegt man nix. Das war ein billiger Versuche mir die Kosten für den Fehler seiten T-Com dem Kunden auf zu erlegen.

    Von da her drehe ich auch der T-Com den rücken. Demnächst ist das Netz von 1und1 in München T-Com unabhängig und der Antrag auf T-Com Trennung ist schon abgegeben. Ersparnis im Monat 20 €.

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

  • jetzt kannst endlich Videos anschaun

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

  • Zeit is woarn :thumbup:

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

    • Offizieller Beitrag

    nach knapp 2 wochen umts das erste resultat....

    Zitat

    Connection Time : 21 Hours 3 Minute 11 Second

    mein rekord lag bis etz bei 35 Stunden non stop online.
    Den router habe ich nochnicht super platziert deswegen surfe ich noch mit UMTS anstatt mit HSDPA das heißt einer downloadgeschwindikeit von ca 115KB/sec.
    Einzige problem zur zeit macht mir die einstellungen im router zur zeitlichen begrenzung des zugriffs aufn internet. Aber das bekomme ich auch noch hin :D

    Aber so bereue ich die anschaffung bis etz kein bisschen, endlich online ohne auf kosten zu schauen, "schnellere" downloads und noch dazu endlich webradio und videos gucken :D

  • dazu endlich webradio und videos gucken

    hast ja viele zum nachschaun *so rumm denk*

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

  • Hmm die Uptime meiner Glasfasserverbindung


    Code
    151 days 1 hours 28 minutes

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments