Ich hab anders Beispiel:
Mir wird in der Straße ein neuer DSL Anschluss im Verteiler geschalten. Der Techniker klemmt bei mir die Masse des Anschlusses aus versehen ab. Leitung Tot DSL tot. Ruf per Handy bei der Störungsstelle an die sagt alles okay will meine Handynummer geb ihr die. 10 Minuten später krieg ich eine SMS mit Ihre Störung wird bearbeitet. Diese SMS ist aber nicht nur einmal gekommen sonder genau 43 mal wurde sie mir zugestellt.
Nun gut am nächsten morgen ruft mich um 9 Uhr der Techniker an ja er ist jetzt dort und kümmert sich drumm. 30 Minuten später ruft er mich wieder an. Problem sollte behoben sein. 3 Minuten später kommt 25 mal kommt die SMS "Ihe Störung ist behoben".
Kommt mann heim sieht mann Tele immer noch tot man ruft mit Handy wieder an eine Dame entschuldigt sofort und führt eine Messung durch. Freitag soll ich die Ergebnisse kriegen. Ruft mich am Freitag um 17 Uhr der Techniker an der auch wuste das ich bis 16:00 Uhr in München bin da dann mein Zug geht. Nun gut Termin am Montag um 19 Uhr mit Techniker. Hin oder her kommt am Montag reißt mir die Dose aus der Wand und sagt liegt sicher an der Dose die ist so alt. Nach 20 Minuten ich muss noch mal zum Verteiler. Nach 10 Minten brennt die Lampe grün und die Masse ist wieder da. Der Techniker die hab ich wohl am Donnerstag übersehen.
3 Wochen zur Rechnungszeit stehen plötzlich 250 € Servie gebühren auf meiner Rechnung ruft man dort an warum weshalb wie so. Außer Entschuldigung und Rückbuchen kriegt man nix. Das war ein billiger Versuche mir die Kosten für den Fehler seiten T-Com dem Kunden auf zu erlegen.
Von da her drehe ich auch der T-Com den rücken. Demnächst ist das Netz von 1und1 in München T-Com unabhängig und der Antrag auf T-Com Trennung ist schon abgegeben. Ersparnis im Monat 20 €.