Beiträge von Celeste

    Hallo Tobias

    Ich hab mir erst mal das 3.0.9 draufgespielt. Vor dem kompletten update zum 3.1 graut mir a bissl und da will ich auch noch warten mit. Denn am Anfang wird es sicher etliche Fragen geben und die schau ich mir erst mal in Ruhe an.

    Die Vorschau sieht ja schon mal gut aus http://www.woltlab.com/volcano/index.php?page=Index

    Allein wegen meiner Galerie nehm ich erstmal Abstand vom Update. Zwar gefällt mir die neue Galerie ganz gut aber erst mal sehen ob ich die überhaupt an meien Bedürfnisse anpassen kann.

    Da warte ich halt lieber noch...auch was deine Sachen angeht...Hangman und so.

    Liebe Grüße Celeste

    Hallo Tobias

    Vielleicht gibt es ja ein paar nette Menschen in deiner Umgebung, die einen Rat haben. Vor allem auch was man so um den Teich rumpflanzen kann. Ich hab da nämiich keine Ahnung und im Netz steht soviel das mir der Kopf schwirrt.

    Liebe Grüße Celeste

    Hallo

    Wir haben einen Gertenteich...eher ein Biotop von ca. 80 qm. Der Vorbeditzer hatte ihn mal als Schwimmteich gedacht...aber das war nix. Hat ihn nie gepflegt.

    Am Ufer ringsum wuchert Kraut und Wurz....der Teich ist nicht *dicht* da nur mit Lehm verdichtet und er ist nicht bis zum Rand voll...nur ca. zur Hälfte und er hat fast den ganzen Tag Sonne.

    Auf Grund der intensiven *Nichtpflege* hat es reichlichst Frösche ( Ohropax Großpackung erforderlich) und massigst Fadenalgen und Wasserpest.

    Eine Dezimierung der grünen Hüpfer wäre schön...aber bisher ohne Erfolg. Eine drastische Reduktion der Algen wäre noch besser. Bisher auch ohne Erfolg. Trotz wöchentlichen Abfischens.

    Uferbepflanzung schwierig....da erst mal die Motorsense zum Einsatz kommen sollte.

    Wie krieg ich nun AAlgen und Frösche halbwegs in den Griff? Weiß jemand Rat oder hat nenTipp?

    LG Celeste

    Hallo Tobias

    Party ist immer gut...und nur keine Hektik.

    Konzentrier dich auf deine Arbeit und deine Proben....das ist erst mal wichtig.

    Ich freu mich, das du dir überhaupt die Zeit nimmst was an der Portalbox zu schrauben.

    Das Ergebnis wird bestimmt klasse.

    Wünsche dir trotz Arbeit ein schönes WE und wenig Stress.

    Liebe Grüße Celeste

    Hallo Tobias

    Ich hoffe das Daumendrücken hat geholfen und du hast alles gut geschafft.

    Die rGallery ist ja ein feines Teil und ich nutze sie gern, Denn im Gegensatz zu Coppermine und Menalto ist sie einfach und übersichtlich.

    Es gibt halt genau zwei Dinge die mich an der rGallery stören.

    1. Wenn man Bilder hochlädt erscheinen sie nicht nur im Album des Users und in den Kategorien sondern auch in der Übersicht.

    Somit hat der User leider keine Möglichkeit zu bestimmen..ok...das soll öffentlich sein und das Bild bleibt bei mir in der Profilgalerie bzw. in den Kategorien.

    2.Keiner meiner User braucht die Tags. Ich auch nicht.

    Das Du dir die Arbeit mit der Box macht...das finde ich ganz super. Du hast halt die Erfahrung mit diesen Dingen...und ich werde sie wohl nie so lernen.

    Dir ein ganz dickes Danke sag.

    Liebe Grüße Celeste

    Hallo Tobias

    Kein Thema wegen der Zeit. Auf ein paar Tage hin und her kommt es net an.

    Bin schon froh das sich jemand dieser Sache überhaupt annimmt. In den offiziellen Foren bejommst ja noch nicht mal eine Antwort.

    Drück dir die Daumen für deine Proben. :thumbup:

    Liebe Grüße Celeste

    Hallo Tobias

    Danke für deine schnelle Antwort. Das tut richtig gut.

    Kategorie wäre mir lieber. Die würde ich dann nur für die Admins nutzbar machen. Da ich eine Ü 18 Seite habe möchte ich nicht, das Userpics in der Portalbox erscheinen, die nichts mit dem Seitenthema zu tun haben.

    So könnte ich die Portalbox auch Gästen sichtbar machen, indem ich die Tooltipanzeige aktiviere. Die ist zur Zeit nicht aktiviert.

    Ein neues Plugin schreiben..oje. Das kann ich net. Da fehlt es an allen ecken und Enden mit dem Wissen :rolleyes:

    Anbei mal das Plugin.

    Vielleicht wäre es ja auch möglich, das man nur eine Kleinigkeit ändern muss, was ich dan unter Umständen selber einstellen könnte. :?:

    Liebe Grüße Celeste

    Hallo und guten Tag


    Gibt es unter den Usern hier jemanden der die rGallery Portalbox hat?


    Diese Portalbox zeigt ja die letzten 5 Bilder an, die hochgeladen
    wurden. Nun möchte ich, das nur Bilder von einem bestimmten User
    angezeigt werden. ...oder einer bestimmten Kategorie.


    Kommt drauf an was leichter zu ändern geht.


    Anfragen im Supportforum der rGallery am 26.04...bis heute ohne Antwort.


    Anfrage auf der Webseite des *Erbauers* dieser Portalbox...Antwort: Das ist nur durch direktes ändern des SQL Codes der Box möglich.

    Auf Nachfrage ob es denn leichter wäre, wenn man nur Bilder von einem User anzeigen lässt...keine Antwort.


    Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte das Problem zu lösen.


    Liebe Grüße Celeste

    Hallo und guten Tag

    Hab nun das Guthaben eingebaut und steh so a bissl im Wald.

    Den Tab in meinem Usermenü möchte ich raus haben, der stört...doch ich finde nichts im Profil. Keinen Tab...nichts was auf Guthaben hinweist.

    Hab alle Rechte gesetzt...erst mal nur für die Admins.

    E-Dollar in den Sprachvariablen umbenannt.

    Hab da auch die Möglichkeit gesehen neue Variablen für das Einkommen einzufügen.

    Doch wie gestaltet sich das. Was müsste ich ändern, damit die User einmal pro Tag beim einloggen einen bestimmten Betrag erhalten?

    Kann ich die Steuern umgestalten...so das hier für die Benutzung von anderen Features was abgezogen wird?

    Fragen über Fragen...ich weiß. Doch es interessiert mich brennend.

    Liebe Grüße Celeste

    Hallo

    Ich möchte das Guthaben Plugin auch für mein Board nutzen. Doch bevor ich es rauflade, würde ich gerne wissen...was kann es...wie und wofür kann ich es einsetzen.

    Ich möchte den Usern bestimmte Sachen anbieten...so z.B. das sie eCards versenden können...doch das soll eben Guthabenabhängig sein...ebenso der Gedanke an besondere Smilies etc.

    Kann man das mit dem Guthabepaket entsprechend regeln oder sind da dann größere Eingriffe in die Datenbank nötig?

    Vor allem auch bei *externen* Sachen...wie eben den eCards. (Ist ein Script das ich einbinden will)

    Liebe Grüße Celeste

    Hallo Tobias

    Nur die Ruhe. Erst mal Arbeit, Proben etc...dann der Rest.

    Klar...der Geschenkeshop ist ne tolle Sache....und es gibt etliche die drauf warten.

    Doch du machst das schließlich in deiner Freizeit.

    Fakt ist jedoch, das du den Usern hier die Nase langmachst...weil du den Shop bei dir drin hast. So muss ja jeder annehmen, das dieser auch funzt.

    Da können wir dir nur die Daumen drücken für deine Prüfungen etc. und hoffen, das Du in diesem Jahr noch Zeit findest den Shop weiterzubauen.

    Liebe Grüße Celeste

    Hallo

    Also Fehler sollten schon ausgemerzt werden...sonst gibt es doch bloss wieder x Anfragen warum dies und jenes net geht. Doch es wäre super wenn du, trotz deiner angespannten berufliche Situation, das Plugin weiterbauen könntest.

    Liebe Grüße Celeste

    und mich kurz vorstelle. Ich bin Celeste, lebe im schönen Bayern und habe vor kurzem eine eigene Seite auf die Beine gestellt. War ein alter Traum von mir.

    Nun hat mich ein sehr netter Mensch aus einem anderen Forum auf diese Seite gebracht...vor allem wegen dem Geschenkshop Plugin.

    Denn genau so etwas suche ich für meine Seite.

    Ich wünsche mir nette und anregenden Austausch hier.

    LG Celeste