Beiträge von Tupolew

    Ich habe mein Forum genau aus diesem Grund gegründet. Mein Stammforum wurde von einem auf den anderen Tag auf Kommerz umgestellt. Es begann mit Werbung die immer schlimmer wurde. Letztendlich waren fast alle User weg, verständlich. Das andere Forum wo ich sehr aktiv war hatte eine unglaubliche Moderation und Administration, das war schon Mobbing teilweise gegenüber neuen Usern.
    Ich hatte ehrlich gesagt die Schn**** voll, habe mich dann entschlossen alles anders zu machen. Damals habe ich mir das wbb2 gekauft, und einfach mal angefangen. Folgendes habe ich mir selbst als "Regeln" auferlegt.
    Das Forum sollte so wenig wie möglich Kategorien haben , alles was man scrollen muß, wird für neue User unübersichtlich. Es sollte auch über alles geredet werden können in allen Kategorien, das heißt das es keinerlei Moderation gibt. Wir sind alt genug um auf uns selbst aufpassen zu können . Desweiteren ist der Beitragszähler in meinem Forum komplett deaktiviert, ich finde das nicht so toll. Moderatoren bzw Administratoren werden nicht extra gekennzeichnet, in meinem Forum sind "alle gleich". Ich möchte auch nicht als Admin erkennbar sein, ich will nur mitdiskutieren und Spass haben. Es ist werbefei und mein Hobby. Ich möchte eine gewisse private Atmosphäre die allerdings nicht zu persönlich wird.


    Die Sache mit den vielen Foren ist schon klar, jedes Forum braucht User. Abwerbungen kommen in keinster Weise für mich in Frage, auf sowas steh ich nicht. Allerdings eine "Zusammenarbeit" wäre denkbar...

    ich glaub so ein script schreib ich mir heute doch schnell zusammen *sfg*

    Das wär ja mal was :D , eine sehr gute Erweiterung. :thumbup:

    Ich könnte mir vorstellen das sogar diese Erweiterung einige User für ihre Foren gebrauchen könnten... :rolleyes:

    Moin, Sieger :thumbup:


    Spass beiseite, ich lese die Tageszeitung natürlich auch lieber in Papierform, aus Kostengründen habe ich auf die online bzw PDF Version umgestellt... :)


    Gruss Tupolew

    Die Tageszeitung gibt es bei mir auch nur noch online. Die lese ich früh vor der Arbeit auf dem Laptop.

    Zitat

    Also ich komme dir höchstwahrscheinlich nicht in die quere *G*

    Ok, dann wird das morgen früh wieder ein sicherer Sieg für mich... :thumbup:

    Ich finde das wbb3 auch genial. Diese überladenen Foren hasse ich irgendwie, ich stehe auf ganz schlichte übersichtliche Foren bzw Webseiten. Die Forensoft des wbb3 hatte von Kauf an eigentlich schon "fast" alles was ich brauchte. Am Anfang habe ich zwar auch alles installiert was jeden Tag entwickelt wurde, das habe ich mir schon lange abgewöhnt. Ich habe sehr wenige Erweiterungen installiert...

    Mein Getränk tagsüber ist Mineralwasser, das aber gleich 1,5 Liter weise. Verdrücke auf Arbeit 2 Flaschen davon.

    Zu Hause dann manchmal eine "Vita Cola schwarz" , sehr selten ein "Wernesgrüner alkoholfrei". Zwischendurch sehr gerne Kaffee und Expresso...

    Ich habe unheimlich viele Bücher zu allen möglichen Themen. Am liebsten lese ich High Tech Thriller und Sachbücher. Meine Lieblingsautoren sind :

    Patrick Robinson
    Tom Clancy
    Ken Follett
    David Baldacci

    und viele andere... :)