Beiträge von gretex

    Ich weiß es ist schon eine Weile her mit dem Post hier aber Politik ist ja immer Aktuell.
    Ich finde den Wahl-O-mat generell gut, entscheiden konte ich mich trotzdem nicht ich habe bei der letzten Wahl meine Stimme ungültig gemacht.
    In mir hat sich mittlerweile die Annahme breit gemacht das es ja doch nichts hilft und unsere Wahlbeteiligung im Prinzip zwecklos ist. Also mein Politikinteresse ist an dem Nullpunkt und das wurde nicht besser nach dem Gesagten eines Hamburger Politikers "Es geht hier nicht um Moral, sondern um Politik" sicher kann man das von 2 Seiten sehen aber irgendwie hat sich in mir nur die negative Seite festgesetzt.

    Ich gehe nur noch zur Wahl damit meine Stimme nicht verwendet werden kann, was ja sowieso komisch ist, denn wenn ich nicht wählen gehe gebe ich ja meine Stimme niemanden aber verwendet wird sie dennoch, ohne meine Zustimmung etc. In Prinzip ein ziemlich beschissenes System, ich würde auch jedem der keinerlei Politikinteresse hat raten, bevor er seine Stimme unbedacht und ohne Ahnung irgendwem gibt, sie zu anolieren also ungültig zu machen ;) oder sich mit der Politik zu befassen und versuchen zu verstehen wer die richtige Politik für Deutschland im Sinn hat, also wenn es das gibt (^.^)

    "1 Liter diesel kostet im durchschnitt 1,33 euro, das haben wir vor ein paar wochen noch für Benzin gezahlt, aber das liegt ja bei 1 Liter superbenzin durschnittlich bei 1,46 euro."
    Irgendwie total witzig das nach so langer Zeit zu lesen, über 1.46€ für Super ist man heute ja geradezu froh! :D

    Bei mir kommts immer total drauf an, mit wem, was will ich erleben und co, also ganz unterschiedlich.. Da kann eine Woche Ostsee auch echt genauso gut sein wie ne Woche auf den Malediven, solange man die richtigen Leute dabei hat und sich schöne Sachen vornimmt, ist doch jeder Urlaub unvergesslich :)

    Ich seh das eigentlich auch gar nicht sooo problematisch, solange da n klarer Cut drin ist.. Wenn natürlich noch Gefühle im Spiel sind ist es einfach total blöd und überflüssig, da macht man sich einfach zu viel vor.. Aber wenn da n bisschen Gras drüber gewachsen ist, sehe ich da kein Problem. Ich hab auch noch zu mehreren Ex-Freunden Kontakt, zwar keine tiefe Freundschaft mehr, aber schon regelmäßigen Austausch, denn mich interessiert es auch einfach, was bei denen so los ist etc..

    Ein herzliches Hallo an euch alle :rolleyes:
    Ich bin Anne, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Kassel.. Hab die Seite eher zufällig gefunden, aber da ich auch gerne mal bisschen laber, hab ich mich gleich mal angemeldet :D Hoffe, es wird ganz nett hier!
    Liebe Grüße!