Rechner immer langsamer

  • Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Mein Laptop ist in den letzten Tagen/Wochen irgendwie extrem langsam geworden. Das fängt schon beim Hochfahren an, was viel länger braucht und zieht sich dann durch das ganze System. Selbst wenn ich nur ne popelige Worddatei öffnen will braucht das schon Ewigkeiten. Das ist echt nervig vorallem weil ich grade noch zwei Hausarbeiten schreiben muss und ihr könnt euch vorstellen, wie frustrierend das sein kann, wenn man keine zwei Sachen nebenher am Laptop machen kann, ohne dass er komplett in die Knie geht.

    Jetzt hat mir ein Freund empfohlen, ein paar von http://www.netzwelt.de/computer/performance.html Programmen zu probieren und den Rechner "aufzuräumen". Ich hab auch schon ein paar davon ausprobiert aber so wirklich hat das irgendwie nicht geholfen. Er fährt jetzt immerhin schneller hoch, aber ansonsten ist er fast noch gleich lahm geblieben.

    Was kann ich denn noch tun, damit der wieder schneller wird? Oder sollte ich den mal zur Reparatur bringen oder so? Kann da überhaupt was dran kaputt sein, wenn er "nur" langsamer geworden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias (30. Dezember 2012 um 14:39)