Sprachvariablenname und Fehler in Darstellung

  • Hallo,

    da mein Forum mehrsprachig ist, würde ich gerne für die einzelnen Sprachen unterschiedliche Hinweistexte eintragen.
    Leider finde ich den Sprachvariablennamen für das Plugin nicht.
    Und ich würde gerne das Layout etwas anpassen, da der Text im Rahmen etwas Abstand haben sollte. Welche CSS Klasse wird da verwendet?

    Außerdem erzeugt das Plugin bei mir ein sehr seltsam gedoppelten Screen. OS = OSX 10.8.2, Browser ist Firefox 16.0.2.
    Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

    Danke & Grüße
    CCFF

  • Hallo,

    die Sprachvariablennamen etc. habe ich mittlerweile gefunden. Den Darstellungsfehler konnte ich nicht beheben.

    Das Plugin
    com.laber.wcf.user.emailConfirm_1.0.2_pl_1

    verträgt sich nicht mit folgendem Plugin:
    Private Message User Notification Type
    Oliver Kliebisch
    1.0.2

    Wer jetzt von beiden der Verursacher ist konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

    Grüße
    CCFF

  • Habe mich geirrt. Es liegt an folgendem Paket:

    com.insidepixel.wcf.pmliveupdate

    Grüße
    CCFF

  • Hallo Tobias,

    o.k. es eilt auch nicht. Wichtig, ist das der Fehler behoben wird.

    Es liegt wie gesagt an einer Inkompatibilität zwischen Live PN Aktualisierung und E-Mail Prüfung der Pakete
    com.laber.wcf.user.emailConfirm_1.0.2_pl_1
    com.insidepixel.wcf.pmliveupdate

    Habe mich jetzt hier angemeldet und das Thema abonniert.

    Danke & Grüße
    Markus

  • Hallo Tobias,

    eine berechtigte Frage. Ich habe nochmal alles durchgecheckt, konnte diesbezüglich aber keine Fehler finden.
    Habe dann im ACP alle CSS Styles ausgeschaltet und getestet was dann passiert. Leider sieht der Contentbereich dann genauso aus wie vorher.

    Daher vermute ich das beim Update, oder der Deinstallation/Installation irgendetwas schief gelaufen ist. Falls ich da einen Denkfehler haben sollte, bin ich für Hinweise dankbar.

    Was mich wundert ist, dass offensichtlich die Sprachvariablen/CSS Dateien nicht richtig angesprochen werden. Das Template ist ja emailCheck.
    wcf.user.emailCheckTitle wird ausgelesen
    wcf.user.emailCheck bleibt leer - warum auch immer. Die Sprachvariable ist vorhanden. Allerdings habe ich den Inhalt wie folgt abgeändert:

    Code
    Da Deine E-Mail-Adresse länger als {PERIOD_EMAIL_CHECK} {if PERIOD_EMAIL_CHECK == 1}Monat{else}Monate{/if}  nicht verändert wurde, bitten wir Dich die gespeicherte Adresse zu überprüfen.<br />
    <br />
    Wir benötigen Deine aktuelle E-Mail-Adresse:<br />
    damit Du dir ggf. ein neues Passwort zuschicken lassen kannst (falls Du es vergessen haben solltest)<br />
    damit Dich andere User kontaktieren können<br />
    damit wird Dich über Änderungen im {PAGE_TITLE} informieren können.<br />
    <br />
    Deine aktuell bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse lautet:<br /><br />
    <strong>{$this->user->email}</strong><br />
    <br />

    wcf.user.emailCheck.confirm wird ausgelesen
    wcf.user.emailCheck.change wird ausgelesen

    Gibt es eigentlich einen Grund warum container-1 verwendet wird?

    Danke & Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben mal nebenbei probiert dein Problem zu reproduzieren, war mir aber leider nicht möglich.
    Werde es heute Abend nochmal in ruhe probieren.
    Wie gesagt beim Update wurde weder am Template noch an den Sprachvariablen etwas geändert.


    Zu deiner Frage.

    Gibt es eigentlich einen Grund warum container-1 verwendet wird?

    Nein gibt dafür keinen Grund. Per CSS lässt sich ja dieser spezielle Box auf der Seite trotzdem individuell anpassen.

    CSS
    #tplEmailCheck .container-1 { somecss code; }
  • Hallo Tobias,

    ich habe den Fehler gefunden. Es gibt bei Aktivierung des PlugIns (und nur dann) ein geschlossenes DIV.
    Allerdings weiß ich nicht wo die Ursache liegt und wo das DIV herkommt.

    Im Google Analytics Template steht es nicht.

    Schalte ich das Plugin ab, dann ist das DIV zwar noch da, aber insgesamt passt alles wieder.
    Eventuell muss irgendwo ein DIV geöffnet werden?

    Edit 1:
    O.k. Fehler gefunden:

    Zitat

    <div class="container-1" style="padding:10px> <- hier liegt MEIN FEHLER - Semikolon fehlt

    Edit 2:
    Das Problem ist nur, dass ich den Fehler weder in Styles noch in Templates finden kann. Caches habe ich schon alle geleert. Stile aktualisiert.

    Edit 3:
    O.k. Es steht nur in der kompilierten php-Datei (198_1_1_emailCheck.php). Sonst nirgends. Kann man die kompilierte php Datei einfach löschen, oder überschreiben?

    Edit 4: Habe jetzt einfach mal die kompilierte Datei überschrieben und jetzt funktioniert es. Wäre nur gut, wenn ich die Ursache kennen würde warum die kompilierte Datei nicht korrekt aktualisiert wird.

    Viele Grüße

  • Hallo Tobias,

    leider wird die php Datei immer wieder auf's neue falsch kompiliert.
    In den CSS Dateien und in den Templates ist definitiv alles richtig. Habe ich wirklich 3x überprüft.
    Alles Caches sind mehrfach gelöscht.

    Weisst Du wo und wie die Kompilation der Templates stattfindet?
    Kann irgendwo in der Datenbank ein falscher Wert hinterlegt sein? Wenn ja, wo?

    #tplEmailCheck ist bei mir im Quellcode übrigens nicht vorhanden, wenn ich das PlugIn aktiviere.

    Danke & Grüße
    Markus

    Edit:
    O.k. ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
    Ein eigenes Template angelegt emailCheck und abgespeichert.

    In allen Stilen folgendes eingetragen:
    /* Anpassung E-Mail Check */
    #tplEmailCheck .container-1 {
    padding: 10px;
    }

    Jetzt wird zumindest der Inhalt richtig dargestellt. Auch wenn ich nicht weiß, warum das Template ohne Duplikation falsch rausgerendert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von CCFF (11. Dezember 2012 um 19:21) aus folgendem Grund: #tplEmailCheck