Gruppenrecht "Muss Mailadresse nicht bestätigen"?

  • Hallo Tobias,

    ich denke, ich bin nicht der einzige, der als Teammitglied immer mal wieder mit der Anfrage konfrontiert ist, seine Email-Adresse bestätigen zu sollen. Da Angehörige des Teams m. E. bewusster mit den in ihrem Forum hinterlegten Adressen umgehen und in dieser Gruppe die Frage aufkam, ob man das für´s Team nicht abstellen kann, habe ich Dein Paket mal um ein entsprechendes Gruppenrecht erweitert. Die geänderte Version ist hier angehängt. Vielleicht magst Du es ja in einer Folgeversion verwenden.


    Gruß norse

    • Offizieller Beitrag

    Sicher keine schlechte Idee.
    Wobei ich auch wieder einige Foren kenne wo die Teammitglieder auch nicht auf die Aktualität der Adressen schauen.

    Werde es evtl einbauen aber ohne den automatischen setzen der Rechte für besondere Gruppen.
    So kann der Admin selbst entscheiden wie sehr er seinen Teammitglieder traut.
    Wäre das ein Kompromiss?

  • Was heißt Kompromiss? Du kannst doch Dein Plugin so gestalten, wie Du es für richtig hältst. Mein Vorschlag sollte ja nur als Anregung dienen.


    Gruß norse

  • Jo, das ist eine gute Idee, da ich auch 2-3 Leute habe, die inzwischen kaum noch da sind. Da wäre eine Erinnerung bzgl. der eMailadresse ein unverfänglicher Hinweis, dass man sich mal wieder blicken lassen sollte... :D