Erfahrungen mit Chevrolet Spark gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wir sind momentan auf Zweitwagen suche und sind über den Chevrolet Spark gestolpert. Er entspricht unseren Vorstellungen (schön kompakt, gute Ausstattung, 5 -Türer usw.) und das gefundene Angebot liegt im abgesteckten Preisrahmen.
    Im Internet findet man so einige Testberichte, persönliche Berichte findet man nur selten und wie es so ist berichtet man lieber über etwas negativen statt über etwas positiven. Deswegen die Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit den Auto oder kennt jemand der Erfahrung damit hat?
    Es geht speziell um den Chevrolet Spark LT 1.2

    Bin für alle Tipps, Berichte, Erfahrungen und Ratschläge dankbar.

  • Hallo zusammen,

    wir sind momentan auf Zweitwagen suche und sind über den Chevrolet Spark gestolpert. Er entspricht unseren Vorstellungen (schön kompakt, gute Ausstattung, 5 -Türer usw.) und das gefundene Angebot liegt im abgesteckten Preisrahmen.
    Im Internet findet man so einige Testberichte, persönliche Berichte findet man nur selten und wie es so ist berichtet man lieber über etwas negativen statt über etwas positiven. Deswegen die Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit den Auto oder kennt jemand der Erfahrung damit hat?
    Es geht speziell um den Chevrolet Spark LT 1.2

    Bin für alle Tipps, Berichte, Erfahrungen und Ratschläge dankbar.

    Ich persönlich mag das Auto. Es ist ja noch nicht all zu lange auf dem Markt,
    aber auch was die Ersatzteile an geht, kann man alles ziemlich günstig bekommen.

    Ich habe für einen Freund mal eine neue Kupplung für ein gebrauchtes Modell gekauft.
    Kostete gerade mal 100€ bei Rexbo. (->Link)
    Der Einbau ist dann natürlich Sache des Fachmannes. Ist leider doch nicht so wie bei einem Fahrrad, die Bremsen wechseln.
    Man kann das aber auch selber machen. Sollte sich aber auch darüber im klaren sein, dass man bei dem Chevrolet Spark auch noch vieles selber tauschen kann. Viele Ersatzteile sind sehr billig. Wenn man sich dann am Wochenende mal in eine DIY Werkstatt stellt, kann man fast alle Arbeiten selber erledigen.

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Was passiert den wenn man es selbst wechselt? Ich meine man wechselt ein Teil und zum Schluss passiert etwas und es ist die Folge des wechsels ist? Zahlt dann noch die Versicherung? Ich meine Ahnugn von Materie ist ja nicht gleich Fachmann in der Materie oder wie sieht es da aus? Ich würde nämlich auch ein Teil wecheln und bin am überlegen ob ich das nicht machen lasse. ;)