Medion Notebooks - Erfahrungsberichte?

  • Hi Leute.
    Ich möchte mir in der kommenden Woche ein Notrebook zulegen und gflaubt mir, ich fang an den Wald vor lauter Bäumen net mehr zu sehen! :cursing:
    Bei mir spielt (wie ja so oft bei so vielen in diesen Tagen :S ) der Preis eine große Rolle und nun hab ich mir halt mal günstige Notebooks von Medion rausgesucht. (JA, die Aldi-Marke 8| )
    Nun meine Frage. Hat einer von Euch schon mit diesen Laptops gearbeitet und kann mir einen kleinen Wegweiser geben?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Zeit.
    B.

    "Ja, dann lässte ´s halt!"

  • Hallo B.

    Ich kann leider keine technischen Weisheiten über Medion schreiben nur das ich die letzten 5 Jahre ein MD97600 hatte ,
    und es jetzt nicht wegen defekt sondern einfach Stand der heutigen Technik ( Geschwindigkeit usw.) gegen das neue Medion getauscht habe .

    Das Discounter Paket für 600 € bietet m.E ein guten Mix aus Soft und Hardeware

    lg Fidibus

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst habe ein Laptop (ok sind zwei) der Firma Medion bzw. microstar powered by Medion.

    Er verrichtet seit über 5 Jahren treuen Dienst.
    Es war damals ein Sonderangebot im Saturn.
    Ist wirklich nichts besonderes das Teil von mir, deswegen wird es in nächster Zeit gegen ein größeres, leistungsfähigeres Gerät getauscht

  • Das Thema ist vielleicht nicht mehr aktuell, aber ich persönlich kann nur von Notebooks von Medion abraten!
    Hatte selber mal eins, das ging pünktlich zum Garantieende kaputt, tja Pech gehabt sagte man mir dann an der Supporthotline...
    Meine Schwester hat sich vor ca. einem Jahr auch eins von Medion zugelegt, nach 7Monaten war die Grafikkarte defekt, komische Streifen(wie Pixelfehler) über den gesamten Bildschirm, hier wurde die Grafikkarte ausgetauscht, lief letztendlich reibungslos...
    Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass Medion-Notebooks nicht die beste Qualität genießen, da sollte man vielleicht lieber 1-200€ mehr ausgeben und hat was Vernünftiges!!

    Mein Berater in jeder Lebenslage

  • naja, ich denke, dass man unterschiedliche erfahrungen mit medion notebooks machen kann. mit meinem md 97400 bin ich zum beispiel sehr zufrieden. das hat bis jetzt keine macken gehabt und ist vom preis/leistungsverhältnis schon super. das gerade technische geräte auch mal kaputt gehen können, damit müssen wir wohl leben. aber das ist bei anderen herstellen auch nicht anders. :rolleyes: