• Hallo Alle!

    Ich kenne mich noch nicht so richtig gut im Forum aus und bin auf der Suche nach der "Reisen-Ecke", alles rund ums Thema Reisen.
    Gibt es so was und ich habe es übersehen oder gibt es noch nicht?
    Wenn nicht, dann bin ich gar nicht so falsch hier! ;)

    Wie reist ihr meistens? Pauschal, Last-Minute, individual, Back-Packing, Couch-Surfing, weit, nah, Fligen oder Fahren?
    Selbst die Reise zusammenbasteln oder lieber schon was fertiges kaufen?

    Ich suche Ideen/Vorschläge/Anregung für meine nächste Reise, deswegen! :)

  • Okay, dann mache ich weiter...

    Ich gehe davon aus, dass viele von uns nicht immer die Möglichkeit haben, einfach die Koffern zu packen und los gehts. Ich gehe eher davon aus, dass solche Fällen sind selten.
    Deswegen steht Last-Minute ganz unten bei meiner Liste. Leider.
    Ich reise auch gerne in die Ferne. Länder wo man nicht unbedingt die Sprache spricht und wo die Kultur anders ist.
    Pauschal-Reisen wären nichts für mich :thumbdown: , aber eine kleine Hilfe bei der Zusammensetzung der Reise ist gar nicht so schlecht.
    Neulich habe ich einen Individualreisen-Anbieter gefunden, wo man recht flexibel ist. Man kann aussuchen zwischen komplette Reise oder nur bestimmt Angebote vor Ort. Das wäre mal was.
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann sagen, ob es so gut ist wie es aussieht oder doch nur eine hübsche Website?

    Außerdem... hum, kennt jemand Couch Surfing? :whistling: Habe ich auch schon gemacht. Ist eine sehr nette Art zu reisen. Sehr günstig, da man nichts für Übernachtungen bezahlt, tolle Erlebnis, denn man bleibt bei jemandem, der dort (Reise-Ziel) wohnt. Aber halt nicht so entspannt und "gemütlich". Ist eher eine Back-Pack-Reise. Schlafsack und Handtuch sollte man auf jeden Fall dabei haben. Mehr Infos dazu gibt es auf Wikipedia. Tipp: Man sollte zuerst ein Gastgeber sein und wenn man als Gast irgendwo ist, sollte man sich so verhalten, wie man es von seine Gäste wünschen würde. Also gut, nett und respektvoll. :thumbup:

    Grüße aus dem grauen Norden! Eine Last-Minute wäre gar nicht so schlecht jetzt... 8) Ab in die Sonne!

  • Hi.
    Ich glaub ich hab da was für dich.
    Resiseberichte, Videos und Fotos von so einem reise-süchtigem Paar namens Nikki und Michi. Muss sagen, dass das schon nach ner Menge spass aussieht und die nehmen sich halt auch nicht diese 0815-Reiseziele vor (malle,etc).Alles sehr informativ und bereitet einem gut Fernweh wenn man sich das alles anschaut und die bilder und videos dazu sieht. Irre!
    Finds ganz interessant. Hoffe,ich konnte helfen. 8o

    "Ja, dann lässte ´s halt!"

  • Hallo Forum-Bewohner!

    Jetzt bin ich genau auf dem richtigen Stadtteil des Forums gelandet! Aber leider sehe ich, dass nicht gerade Party hier los ist... :p
    Erst mal danke @Highlife für die "Nikki und Michi"-Tipp. ich glaube man kann sehr gut einen Eindruck über Länder bekommen, wo man gern hinreisen möchte, wenn man die Berichte liest.
    Von der Website fand ich besonders interessant die Asien-Reisen. Momentan kann ich aber leider nicht in die Ferne, aber im Ostern gehts nach Sylt, Mini-Urlaub! Lustigerweise auch ins Hotel, wo sie auch waren, über die Suchfunktion kann man die Berichte recht schnell finden.
    Sonst, für diejenigen, die auf der Suche nach Reise-Infos sind, würde ich auch das Forum/Website Lonely-Planet empfehlen. Sind auch viele hilfsbereite Nutzer dort ;)

    Euch alle eine schöne Woche und bis dann!

    Jojo

  • Also wie ich in meinem Eröffnungspost schon geschrieben hab, reise ich auch seeeeeeeeehr viel.
    Ich bin quasi bei http://www.itravel.de zu hause da ich dort immer gut fahre/fliege. Am liebsten spiel ich Finger auf der Landkarte, dann ab zu Google Earth und aquise machen und los gehts..... @fSinatra:Wo warstn schon überall?
    Danielle