Entwicklerblog "Hangman v2"

    • Offizieller Beitrag

    Hier werde ich euch ab und zu über den aktuellen Stand der Entwicklung des neuen Hangmanplugins (Hangman v2) informieren.
    Zur Diskussion oder für Kritik / Fragen / Vorschläge eröffnet bitte ein neues Thema.
    _________________________________________________________________________________


    Momentan hänge ich noch am Grundpaket fest.
    Irgendwie will das ganze nicht so wie ich will, bzw. ich hänge an ein paar Stellen fest.

    Deswegen habe ich heute mal mit einen optionalen Plugin angefangen und bin auch schon ziemlich fertig.
    Ok ich gebe zu es ist auch nur ein kleines Plugins..... nämlich die Anleitungen.
    zu den optionalen Plugins wird es meistens (sofern sinnvoll) ein optionales Anleitungsplugin mitgeschickt.

    Das Plugin com.laber.wcf.hangman.manual beinhaltet gleich zwei Anleitungsseiten. Einmal eine allgemeine Anleitung und einmal eine Hilfestellung für das neue Spiele erstellen.
    Auf der Startseite der Anleitung wird das Spiel im allgemeinen nochmals erklärt.

    Auf der Seite "Spiel erstellen" wird das Spiel erstellen erklärt.
    Hier findet sich auch der Hinweis, dass selbst erstellte Wörter nicht von einen selbst gespielt werden können sondern nur für andere User da ist.

    Final sind die beiden Seiten noch nicht. Ich möchte hier alles etwas dynamischer machen.
    (z.B. Ist der Tipp nicht erforderlich erscheint die Beschreibung für den Tipp garnicht)

    • Offizieller Beitrag

    Momentan bastle ich wieder am Hangman weiter.

    Was mich schon in der alten Version gestört hat, war die Wortdatenbank.
    Hat man ein mehrsprachiges Forum betrieben so taten sich z.B. die englischen User mit den deutschen Wörtern schwer und andersherum.

    Deswegen werden in der neuen Version die Wörter nach Sprache in der Datenbank abgespeichert.