Screenshots - Geschenkesystem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    heute präsentiere ich euch die ersten Screenshots des Geschenkeplugins.
    Aber zunächst nur Bilder aus den ACP, welches zu 95% fertig ist.

    Die Gruppenrechte:

    Folgende Menüpunkte sieht man mit den entsprechenden Zugriffsrechten:

    Die Kategorieauflistung:

    Man kann von dort aus direkt die Kategorien de- / aktivieren, es wir auch die Anzahl der Geschenke in der jeweillien Kategorie ausgegeben.
    Wird die Kategorie gelöscht, bekommen alle Geschenke die KategorieID 0 zugeteilt.

    Eine Kategorie anlegen:

    Geschenkübersicht:

    Auch hier kann das Geschenk direkt de-/aktiviert werden. Schon einmal verschenkte Geschenke können nicht komplett gelöscht werden, nur deaktiviert.

    Geschenk hinzufügen:

    Das Bild sagt wohl alles aus :D
    Die Bilder werden momentan automatisch auf 150 x 150 pixel verkleinert falls es größer sein sollte.
    Gespeichert werden die Bilder wie folgt:
    WCF_DIRimages/gifts/gift-$giftID-$giftHash.$giftExtension
    Der Hash dient eigentlich nur, um neugierige User davon abzuhalten herumspionieren welche Geschenke es alles gibt bzw. geben könnte :D

    Geschenk bearbeiten:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wie angekündigt gibt es wieder einige Bilder.
    Diesmal direkt vom Geschenkeshop.

    Hier einmal die Shopübersicht:
    Da kein Feedback zu den Screenshots gekommen sind, welche diverse Möglichkeiten aufgezeigt haben, habe ich mich für das Aussehen entschieden.

    Wird eine UserID mit in den Shop übergeben, so kann man den Benutzer direkt etwas schenken. Das heißt, dass man den Benutzernamen nicht nochmals eingeben muss.

    Wählt man eine Kategorie aus welche keine Geschenke enthält so bekommt der Benutzer einen kleine aber feinen Hinweis.

    Das Formular zum verschenken enthält nochmals die Geschenkeinformationen.