Bundestagswahl 2009

  • Hallo Leute,

    ich will das Forum hier nicht für politische Propaganda mißbrauchen. Ich weiß das es in Deutschland mittlerweile "schick" ist nicht zu wählen!

    Warum Ihr trotzdem wählen gehen solltet seht Ihr in diesem Video. Ich bitte Euch die 6,5 Minuten mal komplett zu "opfern":

    http://www.youtube.com/watch?v=HvUP6mj2q_8

    Tupolew

    PS: Wen es interessiert, sollte dieses Video im Internet weiter verbreiten!

  • Wählen ist kein Recht, sondern eine Pflicht.

    Die Frankfurter Rundschau meint hierzu


    Hier stellen wir Ihnen gute Gründe vor doch hinzugehen und laden Sie ein, dieser Liste Ihren guten Grund anzufügen.


    * Demokratie funktioniert, indem sich möglichst viele BürgerInnen daran beteiligen.

    * Kaffeekränzchen dauern keine 10 Stunden. Ihnen bleibt genug Zeit, Ihr Kreuz zu machen.

    * Wenn Sie sich nicht entscheiden, entscheiden andere für Sie.

    * Sonntags haben die Geschäfte zu. Einem Besuch im Wahllokal steht also nichts im Weg.

    * Auch Ihre Stimme ist wichtig. Weil jede Stimme zählt.

    * Die Demokratie braucht Sie genauso wie Sie die Demokratie brauchen.

    * Nicht zur Wahl zu gehen, bedeutet eine Stimme mehr für politische Randgruppen.

    * Rauchen ist im Wahllokal zwar verboten, aber davor lernen Sie sicher nette Leute kennen.

    * Nur derjenige, der zur Wahl geht, darf hinterher meckern.

    * Viele Menschen kämpfen noch heute für ihr Recht, wählen gehen zu dürfen.

    * Samstag Nacht durchgemacht? Die Wahllokale haben bis 18.00 Uhr offen. Das schaffen Sie!

    * Am Wahltag dürfen Sie ganz legitim ein Geheimnis vor Ihren Freunden haben.

    * Zur Wahl zu gehen, ist eine Möglichkeit, in der Politik mitzumischen.

    * In der Wahlkabine haben Sie alle 4 bis 5 Jahre ein paar Minuten Ruhe am Wochenende.

    * In einer Demokratie zu leben, bedeutet auch, sein Wahlrecht wahrzunehmen.

    * Indem Sie zur Wahl gehen, zeigen Sie Verantwortung gegenüber den nachfolgenden Generationen.

    * Junge Menschen gehen nicht zur Wahl. Das können Sie ändern.

    * “Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, … ausgenommen aller anderen”, Winston Churchill.