Fehler beim Hangman Spiel

  • Hallöle...

    Erstmal finde ich es klasse, dass es Hangman jetzt auch für WBB3 gibt. Habe ich schon lange nach gesucht ;) :thumbup:
    Bei mir schleicht sich da aber leider ein Fehler ein. Probeweise habe ich zwei Wörter hinzugefügt, aber gehe ich auf "Hangman spielen" kommt nur ne rote Meldung "Es sind momentan keine Wörter in der Datenbank vorhanden." (obwohl die aber drin stehen :?: - hab nachgeschaut)
    Kann mir das jemand erklären?
    Die Gruppeneinstellung für mich habe ich auch schon vorgenommen, also laut Einstellungen müsste alles gehen und ich müsste auch spielen können, aber warum kommt diese Meldung? Und auf der Hangman-Startseite steht

    Zitat

    Willkommen beim Hangmanspiel

    Es gibt momentan 0 Wörter in der Datenbank.
    Diese wurden bis jetzt 0 mal gespielt.

    Sie haben bis jetzt 2 Spiele erstellt.
    Selbst gespielt haben Sie schon 0 mal. Davon wurde 0 mal gewonnen und 0 mal verloren.

    Sprich: auch dort zählt er die Wörter nicht, die eigentlich in der Datenbank stehen.
    Hat jemand ne Idee oder eine Erklärung?

    Ansonsten top! :D
    VlG, Chiko

  • hast du einmal versucht die vorhandenen wörter aus diesem forum zu installieren und dann nochmal danach deine wörter zugefügt?
    bzw. versuche erstmal wörter über den adminbereich zuzufügen.

    scheinbar klappt es im userbereich bzw frontend nicht, jedenfalls ist es bei mir so das da fehlerhafte spiele bei raus kommen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es sind momentan keine Wörter in der Datenbank vorhanden." (obwohl die aber drin stehen :?: - hab nachgeschaut)

    Ich vermute mal, dass du die wörter im frontend hinzugefügt hat.
    Selbst erstellte Wörter können nicht von dir gespielt werden, also am besten übers ACP wörter hinzufügen, die können dann von allen gespielt werden.

    Zitat

    Sprich: auch dort zählt er die Wörter nicht, die eigentlich in der Datenbank stehen.
    Hat jemand ne Idee oder eine Erklärung?

    Jup erklärung ist ganz einfach, die unteren Zahlen (persönliche Statistik) werden aktuell ausgelesen, die oberen zahlen (gesamtübersicht) wird per cache zwischengespeichert und der Cache aktualisiert sich nur alle 5 Minuten, deswegen kommt es da zu Verzögerungen.

  • Ahhh... *klick*
    Vielen Dank! Funzt alles ^^
    Ist ja auch logisch, dass ich meine Wörter nicht mitspielen kann ;) Wäre ja sonst unfähr...

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, wenn man bei Hangman spielen auf "Neues Spiel starten" geht, dann wird (ich nehme mal an durch Zufallsprinzip) ein Spiel ausgewählt wird. Aber es wurden auch dann noch Spiele angezeigt, die ich eigentlich schon gewonnen habe! Ist glaub ich nicht Sinn der Sache ;) Man muss praktisch 5 oder mehr mal auf "Neues Spiel..." drücken, bis man ein anderes Spiel dann vor sich hat... Weiß net, ist vielleicht verbesserungswürdig...

    Ansonsten top! :thumbup:
    Mach weiter so!
    VlG, Chiko

  • stimmt wohl... bezweifel ich nicht! ^^

    Glaub ich dir auch gern... Aber ich hätte jetzt zB gedacht oder mir vorgestellt, dass die Wörter von allen Spielern geraten werden können (sprich jeder kann mitraten, wenn einer nach 6 versuchen erst 2 buchstaben von 10 erraten hat, steht das für alle anderen mit den 2 erratenen da und die können dann weiterraten daran)...
    Wenn dann von allen ein Wort erraten wurde, wird das gelöscht, bzw. meinetwegen in eine neue Datenbanktabelle geschrieben und es gibt dann eine auflistung (oder auch nicht, kann man ja weglassen) über die wörter die schon geraten wurden...
    So rät jeder mit und nicht jeder für sich im "stillen kämmerlein" ;)

    Aber (ich wiederhol mich gern :D ) das Spiel ist trotzdem super! :thumbup:
    Kommt wie erwartet gut an bei unseren Forenusern... ;)

  • Nabend Tobi. Ein kleines "Manko" ist mir auch aufgefallen. Und zwar in der "Glückwunschbox" nach dem Spiel wird der Link zum neuen Spiel leider in der Box Hintergrundfarbe angezeigt. Das heißt er ist weis auf weisem Untergrund. Der rote Hoovereffect funktioniert problemlos... ?(

    Kann ich das irgendwo ändern?

    1.jpg

    Viele Grüsse, Tupolew :)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt drei möglichkeiten die mir spontan einfallen.

    • du änderst die sprachvariable und gibst den link einen farbcode
    • du ändert die sprachvariable gibst den Link eine eigene klasse und gibst sie dan im Styleeditor ein
    • du änderst die Hintergrundfarbe der successBox was sich aber auf das gesamte Forum auswirkt.


    Aber ich guck mal evtl. kann ich da was machen ;)

  • Ok, ich richte mich dann ganz nach Deiner Empfehlung :) . Sollte ich die Sprachvariable ändern, wäre sie dann bei jedem Update wieder zurückgesetzt?

    Die Hintergrundfarbe der Box komplett zu ändern klingt interessant, wo kann ich das machen? Mach aber keine Hektik deswegen, das hat Zeit... :)

    Viele Grüsse, Tupolew :)

  • Ich habe ein Spiel erstellt. Ein Member von konnte es spielen. Jetzt hat dieser Member ein spiel erstellt und wenn ich dann auf einen Buchstaben klicke kommt die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte starten Sie ein neues Spiel". Auch wenn ich es neustarte kommt immer diese Fehlermeldung!

  • hallo,

    also entweder bin ich zu doof dazu, oder schon zu lange am board heute beschäftigt oder wie auch immer.
    hab mir also das hangman-spiel installiert und mir auch dafür die administrationsrechte gesetzt.
    aber irgendwie finde ich im acp nicht diesen importer...

    wo genau soll der denn sein? habe ich vllt. noch irgendwas vergessen einzustellen, damit der importer sichtbar wird?
    ich benutze das wbb 3.0.7

    dankö!

  • aaaaahja, habs gefunden!

    bin tatsächlich schon zu lang am board beschäftigt :D