Wörter mehrfach spielen

  • So wie es aussieht kann man die Wörter öfters spielen.

    Hab zb. Löwe 2 x gehabt.

    Jo also habs nochmal getestet ist wirklich so wenn man alle Wörter hat kommen die selben wieder.
    Spätestens dann sollte man aufgefordert werden auch welche zu erstellen.

    Kann man das umsetzen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja das thema ist bekannt.

    Ich hab zu Anfangszeiten, wie ich angefangen habe das ganze zu Programmieren, mir das ganze auch genau überlegt.

    Habe das system auch mal drin, dass man jedes Wort nur einmal spielen kann, hab dann 1000 Wörter gehabt, diese von 1000 Usern spielen lassen, die Datenmenge wurde riesen groß und die Wortauswahl wurde immer langsamer.

    Wir gehen jetzt mal von 1000 Wörtern aus welche man spielen kann.
    Je höher die Wörterzahl wird um so geringer ist der zufall das selbe Wort öfters hintereinander zu bekommen.

    1 Wort = Zufall 100 %
    2 Wörter = Zufall 50%
    3 Wörter = Zufall 33%
    4 Wörter = Zufall 25%
    5 Wörter = Zufall 20%
    10 Wörter = Zufall 10%

    Man merkt also, dass die Wahrscheinlichkeit das selbe Wort öfters zu erwischen jedesmal geringer wird.
    In einer anderen Community in der ich bin gibt es ein paar tausend Wörter mir ist es bis jetzt dort 2 mal passiert das ich an einen Tag das selbe Wort zweimal hatte.
    Also je mehr Wörter desto weniger häufigkeit und bei einer vierstelligen Zahl wird es sicher keinen langweillig weil so ein gutes Gedächtniss hat wohl so gut wie keiner.

    Es wird aber z.b. in der nächsten Version die Möglichkeit geben, dass man die gesuchten Wörter nicht angezeigt bekommt wenn man aufgehangen wurde.