Spiele im WBB3 / WCF

    • Offizieller Beitrag

    Heyho,

    wir sind eins der ersten Foren welches es geschafft haben Spiele direkt in das WCF / WBB3 einzubauen.
    Folgende Spiele sind bis jetzt fest eingebunden:

    • Hangman
      Es war unser erstes Spiel welches eingebaut wurde. Der Anfang war nicht gerade leicht, aber nach und nach entwickelte sich ein kleines Spiel welches mittlerweile sogar schon mit Rangliste, Statistik, einen bis jetzt nicht überwundeten Cheatschutzsystem usw.
      Es werden laufend neue Wörter eingebunden. Das Spiel kann von angemeldeten Usern aber auch von Gästen gespielt werden.
    • Quiz
      Gerade arbeiten wir an einen Quiz im "Wer wird Millionär" Format.
      Es können eigene Quizfragen erstellt werden, dazu sind nur die Frage, 4 Antworten und die richtige Lösung notwendig.
      Auch hier wird es wieder eine Rangliste geben, falsche Fragen/Antworten können ganz einfach gemeldet werden.
      Will man eine Frage beantworten, hat man einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung in den man nur die richtige Antwort anklicken muss.
      Selbsterstelle Fragen kann man nicht selbst beantworten, auch wird es nicht möglich sein, schon beantwortet Fragen nochmal zu spielen.