Legale kontrollierte Heroinabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Heyho,

    hier ein etwas heikles Thema.
    Ich habe gestern ein Bericht im TV gesehen in den es um staatlich kontrollierte Heroinabgabe an Süchtigen geht.
    Das ganze ist zur zeit noch ein Projekt und ist in der Testphase.
    Die Hauptperson in den Bericht geht dort täglich hin und spritzt sich insgesammt 0,5g Heroin (1g maximalabgabe pro tag) und geht danach normal arbeiten.
    Aber was haltet ihr davon?

  • Hm, ich weiß nicht direkt, was ich dazu sagen soll. Ich finde es aber eher hirnrissig - so wird der Konsum doch bloß noch gefördert.

    Zja, Bech gehapt!

  • Also 1.Rauchen is ja leichter aufzugeben weiß es hab selbst aufgehört!

    2.Heroin ist zwar auch ne Droge doch von den Entzugserscheinungen nicht zu vergleichen mit zigaretten!

    Finde es gut das der konsum ausschleichend vorgenommen wird und diejenigen noch Arbeiten können oder ist es euch lieber sie liegen euch ihr leben lang auf der tasche und verbreiten noch zusätzlich krankheiten

    Smile :)

  • ich finds net wirklich einfach rauchen aufzuhören :D

    klar is weniger ein kompromiss tobi, aber irgendwann fällt man wieder in seine alten verhaltensmuster zurück.
    hab auch ne zeitlang weniger geraucht und jetzt rauch ich wieder enz viel, weil ich viel stress und viele probleme hab..
    ich glaub des liegt vor allem am umfeld und an der inneren einstellung.
    was bringt das wenn man nem abhängigen die drogen kürzt und er sich denkt, ha kostenlos heroin und sich nebenbei noch bissl mehr ranschafft :D