• Offizieller Beitrag

    Hallo

    was ist eure Einstellung zum Lokführerstreik?
    Seit ihr für sie oder nervt es euch total?
    Seit ihr selbst davon betroffen oder habt ihr glück und seit nicht auf die bahn angewiesen?

    Was haltet ihr eigentlich von den forderungen?
    Sind diese gerechtfertigt oder total unrealistisch?

  • mich nervts total vor allem weil ich betroffen bin.. ohne die bahn komm ich net nach münchen..
    :(
    naja aber auf der anderenseite kann ich sie sogar verstehen...
    ich denk es is nicht nur bei der bahn so, im öffentlichen dienst wird man allgemein oft nur ausgenutzt und bekommt weniger geld als in der freien wirtschaft...

  • Streik gut und schön...aber die haben mittlerweile genug Angebote von der Bahn bekommen und sollten langsam auch mal bereit sein Kompromisse einzugehen.
    Ich will auch vieles wenn der Tag lang ist und bekomm das wenigste davon.
    Mittlerweile find ichs einfach nur noch unverschämt was die da abziehn. Als Erwachsener kann man im Normalfall wenigstens noch aufs Auto umsteigen (sofern man eins besitzt) aber was machen die ganzen Schüler die 100% auf den Zug angewiesen sind???
    Ich bin eh gespannt wies weitergeht...jetzt in den Ferien haben sie ja ausgesetzt mitm streiken...da wirds wohl kommende Woche wieder lustig weitergehn.
    Und wenn ich mich net ganz verhört hab dann haben sie jetzt wohl auch grünes Licht den Güter- und Fernverkehr zu bestreiken...na dann gute Nacht Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    So langsam geht es ja richtig rund....

    Viele Firmen müssen die arbeit niederlegen weil der nachschub an rohstoffen fehlt.
    Andere Firmen (Autovermietung, Flugzeuggesellschaften, Taxiunternehmen etc) freuen sich aber, bei denen boomt das Geschäft.

    Mal schauen wielange das ganze noch gehen soll.

  • bin selbst pendler,
    und klar nervt es mich einerseits, aber die lokführer haben schon recht, denn die angebote die sie bekommen haben, waren eher eine frechheit als man sie ernst nimmt.

    verleicht man den verdienst der deustchen lockführer mit anderen ländern sind es zum teil sehr gravierende unterschiede.

    sogar ich als werkstudent bekomme wenn ich vollzeit arbeite 1400 euro bei siemens oder infineon... im vergleich zu einen lockführer... naja

    daher sollte die deutsche bahn mal ein erntes angebot machen und wenn sie nich dazu bereit sind sollte sich der staat lertzendlich massiv einmischen...