Hausmittel bei Erkältung

  • kann dir leider nix raten, ich krieg net mal mein eigenen schnupfen los..
    oke ich habs die letzten wochen provoziert, kein wunder dass ich ne erkältung hab...

    was grds hilft is:
    *ein warmes entspannungsbad
    *immer warme Füße
    *viel Trinken
    *Erkältungstee / heiße Zitrone
    *so einreibezeugs mit menthol
    *mentholzigaretten (red ich mir nur ein hihi)

    und wenn gar nix hilft
    einfach ein bier erwärmen und trinken *g*
    dann kannst gaaanz schön lang schlafen

  • Ich finde, Inhalieren, viel Schlafen, Einreiben usw. hilft immer ganz gut. Ich nehme aber immer schon vorab Echinacea. Damit kann man ganz gut vorbeugen. Habe nämlich immer überhaupt keine Lust auf ne rote Nase ;)

  • Hab ich grad hinter mir ...verspätete Sommergrippe! X( Im Bett bleiben,Tee trinken und mit Tigerbalsam einölen....(Besonders gut bei der momentanen Hitze) und vielleicht noch Menthol einatmen. Vitamine nicht vergessen und dann sollte das erledigt sein. :P
    Ich stehe sowas zum Glück immer recht fix durch...
    Jana

  • Ich muss sagen, mir hilft am meisten, wenn ich einfach 2 Tage Pause habe wenn ich Krank bin. Viel schlafen und wenig bewegen.
    Meine Hausmittel sind, Fernsehen, Tee und abends bervor ich ins bett gehe ein kleines ( :!: :!: :!: ) Glas mit Wodka - hilft fast gegen alles :thumbup:

  • Bei mir hilft auch alles nicht mehr... weder absolute Bettruhe noch der ganze Heilmittel-Kram :(
    Schleppe diese blöder Erkältung schon 2 Monate mit mir rum... X(

    Ich will SOMMER!!!!! ^^

    so schlimm kann es gar nicht sein, Oh shit vielleicht doch!