• Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wir sind zur Zeit auf der Suche nach einen guten aber preiswerten Laserdrucker.
    Wollte mich mal umhören ob jemand von euch nen guten Drucker kennt wo die Tonner dann auch nicht zu teuer sind.

    Der Drucker wird für unseren Betrieb gebraucht (Netzwerkdrucker evtl. interner Printserver). Gedruckt werden soll:

    • Rechnungen, Aufträge, Lieferscheine
    • Buchführung
    • Briefe

    das sind die meisten Sachen.
    Bin für alle Infos, Anregungen und Ideen offen

  • Sollte es ein SW sein würde ich dir einen HP Laserjetserie 4000 oder so empfehlen die HP Netzwerkkarte noch rein oder an LP1 Netzwerkprintserver und schon ganz los gehen. Das Model ist zwar schon einige Jahre alt kriegst gebraucht recht gut aber sind echt Super wir kommen mit einem Tonner fast Jahr aus bei 1400 Blättern im Jahr.

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

  • Also mit den Tonern in unseren Farblasern drucken wir 250 Seite in der Woche an Zeug von 230 Benutzern ich glaub so was nach 8000 Seiten ist Schluss und mit userem SW haben wir schon lange über die 8000 drüber und immer noch halb voll kein Wunder im Berichtsheft steht ja net viel :P

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

  • ach hauptsache erdruck des was er drucken soll

    naja für farblaiser legt man schon mal 900 bis 1200 € auf den tisch

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

  • ich hab in da arbeit nen HP 4100 laserJet... mit so nem komischen duplexer der des papier umdreht (hitec is weiß :D)

    aber der toner is bald leer...
    und ich hab mit dem blöden teil ständig papierstau *knurr*

    das liegt am duplexer da gibts im internet irgendwo ne anleitung wo man ne spannungs schraube etwas lösen muss schon gehört das problem der vergangenheit an

    Fachinformatiker geheim tipp

    Der erste am Start und doch wieder gefallen vergessen und verdränkt nun spielen er wieder alleine im Sandkasten
    2 Comments are the last Comments

    • Offizieller Beitrag

    Etz hab ich ihn ja schon ne Zeitlang.

    Zwar noch nicht wirklich viel gedruckt aba hier mal ne Info.

    • ca. 100 Seiten gedruckt Toner noch immer voll :D
    • Drucken von Folien kein Problem
    • Drucken von Adressen auf Briefumschlägen auch kein Problem
    • Sehr schönes Druckbild unsres Firmenkopfes, die Rose mit den kleinen Details ist schön zu erkennen
    • Drucken auf dickeren Papier macht den Drucker auch nix aus

    Also bis etz vollkommen zufrieden, mal schauen wie es im November / Dezember dann den Seriendruck einiger Sachen aushält :D