Browserspiele am Arbeitsplaz spielen?

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal wissen ob man am Arbeitsplatz diverse Spiele spielen darf, meine Kollegin und ich arbeiten in einem Büro und wir haben neben unserer Arbeit ein kleines Browserspiel am Laufen was wir nebenher immer mal wieder spielen. Vor 4 Tagen hat sie deswegen ziemlichen ärger von unserem Chef bekommen, bei meiner vorherigen Arbeit konnten, dass aber alle machen wie sie wollen da hat sogar der Chef ab und zu mal ein Spiel aufgehabt. Sie befürchtet nun, dass sie ihre Kündigung abholen darf, aber wie ist das den rechtlich geregelt, kennt sich da jemand aus?

    Bedanke mich für eure antworten

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Habt ihr euch zuvor schon mal mit eurem Chef gesprochen ob das auch erlaubt ist? den der Chef entscheidet ja ob es ok ist oder nicht. Heißt wenn er sagt das wärend der Arbeitszeit nichts in der Richtung gemacht werden darf dann ist das leider so. Ihr habt ja in den Pausen Zeit für eure Spiele das sollte doch auch reichen. Ich denke die eine Kündigung übertrieben wäre. Ich kenne aber einen Artikel auf https://www.netzsieger.de/ratgeber/brows…am-arbeitsplatz gelesen, schau dir das doch einfach mal an und ließ es dir durch.

    Grüße