Was ist eine Anschlussfinanzierung?

  • Guten Abend,

    ich zahle momentan einen Kredit ab und der geht langsam zur zu Ende und nun kommen die ersten Gespräche über eine Anschlussfinanzierung auf. Ich muss nach den Raten einen etwas höheren Betrag auf einmal zurückzahlen, das war quasi der Rest. Kann es vielleicht sein, das damit gemeint ist, für den Restbetrag einen neuen Kredit aufzunehmen? Kann das jemand bestätigen oder genau erklären was gemeint ist? Würde mich sehr freuen.

    Bis bald

  • Wenn ein Gespräch über Anschlussfinanzierung kommen, dann hat das was mit deiner Schlussrate zu tun. Kann es sein, dass diese Rate so hoch ist, um sie auf einmal stämmen zu können? Wenn ja, dann ist sogar das Anschlussfinanzierung notwenig. Und wie du schon vermutet hattest, geht es auch direkt darum, die Schlussrate nochmal zu in mehren kleinen Raten zu teilen. Die wichtigstens Informationen findest du auf https://www.baufi24.de/anschlussfinanzierung/ und auch gleich einen direkten Vergleich. Denn du musst das nicht unbedingt bei der Bank machen, wo bereits der Kredit läuft, sondern kannst gern zu einer anderen gehen, die dafür besser Angebote hat. Den Vergleich übernimmt aber auch Baufi24 gern für dich, die Ressourcen sind dort auch viel größer. ;)

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!