Kaltschaum- Latexmatratze wo ist da der Unterschied der den Preis ausmacht????

  • Ich habe mir einige Matratzen angesehen aber bis auf das es ein anderes Material ist sehe ich keinen sonderlichen Unterschied der diesen Preisunterschied ausmacht und warum sollte ich denn dann überhaupt eine Latexmatratze kaufen??? Was ist da so gut dran?

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Naja der Preisunterschied ist im Grunde gar nicht so hoch ;)

    Du hast jetzt vielleicht eine Billige Kaltschaum mit einer normalen Latex
    verglichen und hast diesen Eindruck vermittelt bekommen, dabei musst du aber
    wissen das es verschiedene Kriterien gibt nach denen sich der Preis auch bei
    Kaltschaummatratzen enorm steigern kann. Die Liegezonen spielen da eine Rolle,
    der Hersteller und dann natürlich auch der Kaufpreis des Unternehmen, den es
    bezahlt hat um die Matratze bei sich zu verkaufen.

    Das sind meines Erachtens nach die wesentlichen Faktoren für die
    unterschiedlichen Preise.


    Ob du eine Latexmatratze kaufen solltest oder lieber nicht kann ich dir nicht
    sagen ich kann dir aber eine Matratze empfehlen die ich persönlich sehr gut
    finde und wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Das wäre in meinen Augen
    die Kombi aus Naturlatex- und Kaltschaummatratze von Bruno Ich verlinke die mal
    eine Adresse wo du die selber in Augenschein nehmen kannst und dich zu dieser
    belesen kannst - http://www.matratzen-testlabor.de/kaltschaummatratzen dort
    wird sie dir gleich als erste Matratze und Testsieger angezeigt. Du kannst dann
    auch hier zum Test klicken und kannst alles über diese Matratze lesen, ich
    selber habe sie und bin mehr als zufrieden!

    Carpe diem!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias (21. Oktober 2015 um 17:11)

  • Hi Neele,

    Danke für deine Antwort, aber ich denke auch, das jede Matratze für jeden Mensch unterschiedlich ist. Man kann aber auch nicht Stundenlang Probeliegen. Vielleicht sollte ich eine bestellen und sollte es doch die falsche sein, dann einfach zurück schicken oder wie siehst du das? Auf der anderen Seite frage ich mich, warum wohl die Matratze zum Testsieger erklärt wurde? Sie muss ja dann eigentlich gut sein ... ohman ist ja voll kompliziert. -.-

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!