Neues Internet holen trotz positiver Schufa?

  • Ich weiß ja nicht wie das so ist aber nach meiner Information hieß es doch mal das Internet für jeden gegeben sein kann wenn er es beansprucht,
    Oder irre ich da? Naja in meinem Fall habe ich probleme mit meinem Provider bekommen und per Mail und telefon hat sich nichts getan sodass ich eine Kündigung geschrieben habe wegen Vertragsbruch diese soll nie angekommen sein und ich hatte den Dauerauftrag eingestellt, nun da ihnen das geld fehlt schreiben die mich an und fordern mich auf die Rechnung zu begleichen was ich aber nicht tun werde.

    Ich befinde dort im Streit und die haben mir einen positiven eintrag bei der schufa verpasst, nun will ich neues internet und weiß nicht so richtig ob ich das überhaupt beomme mit so einem eintrag wisst ihr da vielleicht etwas?

    Carpe diem!

  • Ein paar Gerichte haben entschieden das Internet ein Grundbedürfnis darstellt und somit Grundrecht ist.
    (http://www.rp-online.de/wirtschaft/bun…n-aid-1.3147483)

    Wenn man sich also auf diese Beschlüsse stützt solltest auch zweifelsohne
    Internet von jedem beliebigen Anbieter bekommen können, Fakt ist aber das sich der Anbieter seine Kunden auch aussuchen kann,
    Klagenetc. bringt da nichts ergo Internet mit positiver Schufa ist trotz Richterlichen Beschlüssen nicht ganz so einfach zu bekommen.
    Natürlich kann ich beide Seiten nachvollziehen, die Anbieter wollen für ihre erbrachte Leistung bezahlt werden,
    wenn dann jemand schon negativ aufgefallen ist kann man diesem Jemand nicht wirklich vertrauen entgegen bringen.
    Andersrum hat nicht längst jeder Schuldner selbst Schuld an seiner Situation.

    Ein weiteres Problem speziell in deinem Fall erinnert mich an den einer Freundin, sie hatte das Internet nicht bezahlt weil sie ausgezogen ist und
    ihrem damaligen Freund vertraut hatte das er wie abgesprochen das Internet bezahlt, trotz Trennung. Dies hat er natürlich nicht gemacht und die Leistungen bezogen bis es ihm abgeklemmt wurde, er wollte daraufhin einen neuen Anbieter nutzen der ihm aber seinen Anschluss nicht frei machen konnte wegen der Schulden. Der Anbieter hat somit Blockiert und gesagt bis du nicht bezahlst bekommst du gar kein Internet (ob das rechtlich einwandfrei ist, ist natürlich Frag und meiner Meinung nach nicht erlaubt) Naja es hatte sich aber nachher alles geklärt, der Ex bezahlt und gut war’s.
    Da du dich im Streit mit dem Anbieter befindest kann es sein das er sich da auch stur stellt.

    Du kannst ja mal hier schauen,was es für Anbieter gibt die trotz positiver SchuFa einen Internetanschluss gewährleisten.
    Nichts desto trotz solltest du, das bestehende Problem mit dem Anbieter schnell aus dem Weg schaffen um weitere Kosten zu vermeiden,
    oft hilft es auch schon ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt zu führen, die Sachlage genau zu äußern und dann dem Unternehmen mit einer Klage drohen aufgrund von Vertragsbruch. Du benötigst dafür aber auch die E-Mail die du verfasst hast um nachweisen zu können das diese Geschrieben und abgesendet wurde, sowie Vertragsdaten etc. Eine andere Alternative wäre der Verbraucherschutzbund, der ist leicht im Internet zu finden.
    Leider weiß ich nicht ob man dort Mitglied sein muss um Hilfe zu bekommen.

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!