Halloween Kostüm selber gestalten.

  • Hallo zusammen all zu lange ist es ja nicht mehr bis zur Geisterstunde :D
    Daher wollte ich mal Fragen ob ihr euch auch selber ein Kostüm schneidert? Ich muss es machen weil ich zu einer kleinen Feier eingeladen bin die bei Freunden stattfinden soll. Alles soll dem Thema entsprechend Grusselig sein da dachte ich ich mache mir selber ein Köstüm einer Zomby Bauchtänzerin :D so muss ich nicht soviel nähen, was ich ohnehin nicht sonderlich gut kann. Das blöde ist nur das ich wirklich keine Ahnung habe welche stoffe ich dazu holen soll und die sollten dann auch günstig sein. Was isch weiß ist das es Bunt sein muss und ich benötige noch ein wenig Masken make up wovon ich auch null ahnung habe ^^

    Hoffe ihr konnt mir ein wenig helfen :D

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Hi Gretex!

    Eine Bauchtänzerin, ob Zombie oder nicht sollte immer Farbefroh und schillernd sein, zu mindesten habe ich es so im Hinterkopf dank Disney.
    Als Stoff würde sich dann doch am besten ein Pailettenstoff wie dieser empfehlen, sehr Farbenfroh und im Licht ist mit Reflektionen zu rechnen :)

    Besonders der Effekt- Pailettenstoff sieht toll aus, damit bist du schon alleine wegen des Kleides der Hingucker des Abends.
    Was das Make Up angeht würde ich dir einfach empfehlen mal YouTube zu durchstöbern, die haben da viele tolle Videotutorials die echt klasse gemacht sind und in diesen wirklich real aussehende Masken erstellen, siehe hier:https://www.youtube.com/watch?v=Nb1VWte1Nwk</a>
    Und als extra sollte auch der Biss nicht fehlen der zeigt das du zu einen der ihren gemacht wurdest
    -https://www.youtube.com/watch?v=gRRIaN_NZC8</a>

    Die netten Damen und Herren die dort ihrer Tutorials anbieten sind echt Klasse und Ideenreich, es wird oft auch genau beschrieben was du brauchst und dann musst du lediglich mit ein wenig Geschick es selber nachmachen oder jemanden machen lasse.
    Wobei ich die zweite Variante bevorzugen würde es geht eben schneller und besser und man kann sich gegenseitig schminken.

    Viel Spaß dir!
    Gruß Neele

    Carpe diem!