welch Uni zum Fernstudieren

  • Ich weiß ja nicht ob das einige machen aber bei mir bietet sich ein Fernstudium regelrecht an, so kann ich meinen Job machen und nebenbei für bessere Chancen im Job lernen :) Die Frage ist nur wo soll ich das machen also welche Uni sollte ich wählen, ich wollte den BWL Bachelor und anschließend vielleicht auch noch den Master machen Fachbereich Business Administration (MBA) welche uni mit Fernlehrgängen bietet sich da an wenn ich eine gute wähle kann ich auch die Anbieter einschränken etc. Habt ihr da eventuell ahnung?

    Carpe diem!

  • Hallo Neele,

    Am besten du sucht dir ein Fernstudium dessen, Prüfungsunis auch in deinem
    Wohnbezirk sind.

    Das hat den simplen Grund dass du wenn du deine Prüfungen ablegst nicht quer
    durch ganz Deutschland reisen musst.

    Wie ich sehe kommst du aus Hamburg daher würde ich dir raten auch eine
    Hamburger Fernuni zu wählen,

    du kannst dich ja mal hier
    über die vorhanden BWL Lehrgänge und Unis informieren.


    So an sich ist es fast schon egal welche Uni du nimmst und manche Anbieter
    geben dir auch gar nicht die Chance zu Wahlen was ich persönlich nicht gut
    finde. Ich hoffe jedenfalls das dich dies etwas weiter bringt und du deine
    Weiterbildung in Hamburg machen kannst da die Unis dort sehr gut sein sollen
    (Hörensagen)

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Hey Hey :)

    Hier auf http://www.fernstudium-psychologie.eu/ geht es zwar augenscheinlich nur um Psychologie, aber der wahre Wert der Seite liegt darin, dass man die Fernschulen untereinander vergleichen kann, unabhängig von der Studienrichtung. Ich empfehle das jedem dringendst, der noch keine Schule gefunden hat, oder gerade auf der Suche nach einer ist. Die Preise unterscheiden sich nämlich auch in Sachen Bildung und da ist ein wenig Vor-Recherche nie verkehrt wenn man mich fragt. Scroll einfach ganz runter auf besagter Seite, dann wirst du sehen was ich meine. :)

    Liebe Grüße