• Hi Leute,

    ich habe mich schon seit 11 Monaten mit Trading (binären Optionen)
    auseinandergesetzt und bin auf Forex gestoßen.

    Beim Forex Handel läuft es ein wenig anders ab aber das dürften die jenigen die
    sich damit bereits auseinander gesetzt haben ja wissen.

    Ich habe ich also mal damit beschäftigt und bin auf einen sogenannten managed Account
    gestoßen.


    Dieser soll laut einigen berichten Optimal sein da man einen Profi die Arbeit
    machen lässt wie es ja auch aus dem verlinkten Artikel hervorgeht.

    Nun ist da aber die Frage ob das wirklich solch eine gute Idee ist, eigentlich
    ist es ja wie bei einer Bank, wenn ich ein Depot einrichte und einen
    Angestellten Kapital gebe, das er für mich bestenfalls Gewinnbringend anlegen
    soll. Ich habe keine Entscheidungsmacht. Im Grunde lege ich mein Geld in fremde
    Hände und profitiere dann hoffentlich von dem was diese Person damit anstellt.


    Ist das also eine gute Idee oder sollte man es doch lieber anders machen, ich
    schwanke da sehr weil auf eine Art ist es gut wenn jemand mit Erfahrung für
    einen in bestimmte Währungen etc. investiert weil dieser jemand eben Erfahrung
    hat. Doch gleichzeitig spielt auch angst eine Rolle und Unsicherheit. Hat
    jemand sowas schon gemacht?

    Carpe diem!

  • Das Thema Interessiert mich auch, aber ich habe damit keine Erfahrung und eher Angst mein Geld zu verlieren.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - schnell, rasant und ein ständiges auf und ab

    Du bist Internetsüchtig wenn

    • Dein Haustier eine Eigene Homepage hat.
    • Du Deine Mutter nicht mehr erreichst, weil Sie kein Modem hat.
    • Deine Freundin Sex will und Du Ihr erklärst, in welchen Chatraum Sie dich findet.
  • Hallo zusammen,

    das Thema Traden finde ich persönlich sehr Interessant weil man einfach so viel über die Börse lernen kann, allerdings habe ich mir erst eine Art Schule gesucht damit ich das Traden nicht gleich in den Sand setze. Habe mich dafür auf http://www.trademy.de/ schlau gemacht, man kann sich in aller Ruhe die ganzen Videos dort anschauen und man kann auch den Profis über die Schulter schauen. Es gibt auch die Möglichkeit sich mit anderen Usern auszutauschen. Ich kann es euch wirklich nahe legen das zu machen.

    Viel Spaß beim Traden.

    LG