• Hallo Zusammen,

    ich möchte einen Kurs für Excel ablegen und wollte mal fragen ob das schon einmal jemand von euch gemacht hat. Ich bin mir noch sehr unsicher in wie weit ich das dann auch anwenden kann bzw. in den job mit übernehmen kann. Ist grad schwer zuerklären. Zählt so ein Kurs als Qualifizierung und gehört mit in den Lebenslauf oder ist das einfach eine Sache die man mal gemacht hat und gut ist?

    Ich könnte auch einen Kurs weiter weg machen. Bin demnächst in Hamburg und danach in Stuttgart. Jeweils für 2 Wochen. Wer also Vorschläge hat, dann bitte her damit. Danke

    Grüßle

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!

  • Hallo gretex,

    alle Kurse die du im laufe deines Lebens gemacht hast gehören in den Lebenslauf. Das sind sozusagen Erfahrungen die du gemacht hast, das gilt ja auch für Umschulungen oder Weiterbildungen. Du möchtest dich in Excel weiterbilden bzw. einen Kurs machen? Dann gehört dieser ebenfalls in die Bewerbungsmappe, warum denn auch nicht? Ich habe auch schon einmal eine Excelschule in Hamburg besucht, vielleicht schaust du dir das mal an. Habe da sehr viel gelernt und wende heute noch Beruflich fast alles an. Mein Chef hatte sich auch gefreut, er hätte mir das sogar bezahlt, wenn ich vorab mit ihm gesprochen hätte. ;)

    Sicher ist aber das sich das lohnt und einen auch in der Büroarbeit weiterbringt, aber du hattest nichts über dein Beruf gesagt. Ich wünsche dennoch viel Erfolg. Schaden kann es nicht.^^

    Viel Spass