Welchen Internetanschluss für zu Hause

  • Moin, moin alle zusammen,

    ich werde demnächst umziehen und da mir "1und1" in letzter Zeit ziemlich schlechte
    Internet und Telefonverbindungen zumutet habe ich über einen wechsel nachgedacht.
    Problematik momentan ist, das ich sehr oft weder telefonieren noch surfen kann oder
    zwar telefonieren aber surfen nur in Modem Geschwindigkeit. :(

    So, wie ich jetzt bemerkt habe hat sich der Markt seit meinen letzten Recherchen sehr
    verändert und es gibt mittlerweile von anscheinend tausend Anbietern noch einmal so
    viele Tarife und Angebote. Zu allem übel habe ich jetzt noch fest gestellt, das es
    Internet auch noch vom TV Anbieter gibt. Hier stellt sich mir die Frage ob die Technologie
    von meinem TV Anbieter zuverlässig ist oder wieder so ein Reinfall wie bei 1und1.

    Ich habe hier eine Art Suchmaschine gefunden, die mir helfen soll einen guten Tarif für meine
    Bedürfnisse zu finden aber mal ehrlich die Auswahl ist einfach zu gigantisch. Eigentlich
    brauche ich nur einen Internetanschluss für zu Hause - telefonieren läuft hauptsächlich über
    mein Handy. Leider habe ich solche Angebote gar nicht gefunden. Hat Vielleicht jemand
    einen Tipp für mich.

    PS: freue mich auf eure Vorschläge und ich glaube fast die Sache mit dem TV Anbieter,
    der das Internet in meine Wohnung bringt ist mir am liebsten. Also schreibt mir einfach mal
    eure Tipps.

    LG

    Wenn das die Lösung ist, möchte ich bitte mein Problem zurück!