Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Laber Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tobias

Administrator

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 387

Wohnort: Bayern -> Franken

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 17:59

Neues Plugin "Erinnerung zur E-Mail-Adressen Aktualisierung"

Soeben wurde im WoltLab Pluginstore ein neues Plugin von mir freigeschaltet.

Erinnerung zur E-Mail-Adressen Aktualisierung

Hier ein Zitat aus der Pluginbeschreibung:

Zitat

Dieses Plugin erinnert die Benutzer nach einen bestimmten Zeitraum daran ihre E-Mail-Adresse auf Richtigkeit zu kontrollieren und zu bestätigen.

Jeder kennt das Problem.
Viele Benutzer halten ihre E-Mail-Adresse nicht aktuell.
Mit diesen Plugin werden die Benutzer nach einen bestimmten Zeitraum mit einer Infoseite darauf hingewiesen die Adresse zu kontrollieren und diese direkt zu bestätigen oder zu ändern.

Im ACP kann der Zeitraum angegeben werden. (System -> Optionen -> Benutzer -> Allgemein)
Das Plugin kann über die Modulsteuerung deaktiviert werden(System -> Optionen -> Module an / aus -> Benutzer)
Über die Massenbearbeitung von Usern und über die Benutzerliste im ACP können bestimmte Benutzer aufgefordert werden ihre Adresse zu kontrollieren.

Der Download befindet sich auch hier in der Datenbank.
In der Woltlab Community gab es damals schon die Version 1.0.0 RC 1 ein Update auf die Version 1.0.0 ist problemlos möglich.
In der neuen Version sind einige Wünsche der User mit eingeflossen.

Support und Fragen zu diesen Plugin bitte in den entsprechenden Bereich posten.
http://www.die-laber.com/board66-dlc-plu…aktualisierung/
Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich :)

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:46

Dieses Plugin ist genau das was ich seit langem gesucht hab. Nur leider funktioniert es bei mir nicht. E-Mails lassen sich zwar Bestätigen. Aber wenn sich die E-Mail geändert hat, und man auf den Butten um sie zu ändern klickt, wird man nicht weitergeleitet.

Tobias

Administrator

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 387

Wohnort: Bayern -> Franken

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:27

schaue ich mir später mal näher an
Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich :)

Tobias

Administrator

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 387

Wohnort: Bayern -> Franken

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:42

Ok Fehler gefunden, hab leider eine Stelle im Code vergessen.
Update lade ich gleich in den Pluginstore hoch

EDIT:
Wartet nur noch auf die Freischaltung :)
Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (10. Januar 2012, 18:03) aus folgendem Grund: Hinweis hinzugefügt


5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:31

Danke

Tobias

Administrator

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 387

Wohnort: Bayern -> Franken

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:30

Ich habe auch zu danken, für das melden des Fehlers.

Hoffe die neue Version wird bald freigeschaltet :)
Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich :)

Tobias

Administrator

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 387

Wohnort: Bayern -> Franken

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2012, 21:43

Zur Information, die Version 1.0.1 wurde vorhin freigeschaltet.
Ein Update ist problemlos möglich.
Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich :)

8

Samstag, 14. Januar 2012, 17:16

Danke es geht jetzt. Aber ich hab es sogleich wieder deaktiviert. Der Grund dafür möchte ich im Folgenden erörtern, mit der leisen Hoffnung das Plugin wird angepaßt.

In den Foren die ich Administriere mußte ich feststellen, es gibt immer wieder Leute die es Verstehen extreme Unruhe ins Forum zu bringen.
Daher habe ich mit einer Liste dafür gesorgt, daß man sich mit Spam-E-Mail-Adressen nicht registrieren kann. Außerdem funktioniert die Registrierung nur mit Aktivierungsmail. Dadurch habe ich weitgehend Ordnung in die Foren gebracht.

Wenn ich jetzt aber das Plugin "Erinnerung zur E-Mail-Adressen Aktualisierung" einsetzte, ist dies für solche Leute wie eine Einladung um irgendeine E-Mail einzutragen. Daher sehe ich es für angebracht, daß der Benutzer wenn er seine E-Mail-Adresse auf Aufforderung dieses Plugin wechselt, diese mit Aktivierungsmail Bestätigen muß.

Ach, das ist ja eine Core Funktion des Forums, das Formular zum Wechseln der E-mail hat ja selber nichts mit dem Plugin zu tun. Sorry …

Tobias

Administrator

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 387

Wohnort: Bayern -> Franken

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. Januar 2012, 20:13

Du hast es richtig erfasst, das Formular zum Ändern der Adresse gehört zum WCF.

Das WCF arbeitet aber so wenn man die Adresse ändert:

  1. Es wird kontrolliert ob die Adresse schon einmal vergeben ist (z.B. ein gesperrter Benutzer)
  2. Es wird kontrolliert ob die Adresse auf der "Bad List" steht
  3. Nach den ändern der Adresse bekommt man an die neue Adresse wieder ein/e Aktivierungslink / -mail geschickt. (Falls bei Registrierung auch benötigt)

Also ziemlich so wie bei einer Neuregistrierung.
Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich :)

10

Samstag, 14. Januar 2012, 23:02

@Laber

an die spam email liste wäre ich auch interessiert, kannste die mir geben ?

Tobias

Administrator

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 387

Wohnort: Bayern -> Franken

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. Januar 2012, 23:12

Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich :)

12

Samstag, 14. Januar 2012, 23:16

die liste kenne ich muss aber nicht ein * davor ?

also so

*@mailfish.de

Tobias

Administrator

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 387

Wohnort: Bayern -> Franken

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 14. Januar 2012, 23:28

Gerade getestet, ja der Stern gehört davor
Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich :)

Tobias

Administrator

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 387

Wohnort: Bayern -> Franken

Beruf: Gärtner

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 14. Januar 2012, 23:33

Aber gibt ja noch alternative Listen z.B. auf
http://kittblog.com/index.php?page=NewsEntry&entryID=28
Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich :)

15

Samstag, 14. Januar 2012, 23:40

habe ich auch schon drinne und das http://technex.org/index.php?page=LabSto…uct&productID=1

nur irgendwie ist das nicht so aktuell alles

MK70

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: 47809 Krefeld

Beruf: Feuerwehrbeamter & Rettungsassistent

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:09

habe ich auch schon drinne und das http://technex.org/index.php?page=LabSto…uct&productID=1

nur irgendwie ist das nicht so aktuell alles

Also die hab ich auch drin und sie wird So und o einem Update unterzogen. Insofern natürlich die Admins auch eine eMail weiterleiten... ;)
Gruß MK
Nutzer: WBB1.2 / WBBLite1 / WBBLite2.1 / WBB2.3 / WBB3.1

Wäre ich ein GENIE, würde ich selber coden 8)

17

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:52

tja admin melden kann mann nicht ist buggy xD
gucke bugtracker von den plugin, somit habe ich es wieder deinstalled

Thema bewerten
Netcup GmbH
netcup.de