des problem in bayern is ja das ma es rauchverbot überhaupt ned umgehen kann ... außer durch raucherclubs aber des bringt halt enormen aufwand mit sich
zum andern tut da staat ja alles dafür das die gaststätten noch mehr probleme kriegen ... in regensburg dürfens zb. keine aschenbecher vor die tür stellen -> was machen die leut? werfen die kippen auf en boden und deswegen lässt regensburg ordnungshüter durchmaschieren wo von jedem der die kippe auf en boden wirft 5 euro verlangen .....
münchen is ja genauso klug ... seit em ersten is ja es rauchen in da ubahn verboten. tja nur die aschenbecher stehen alle unten in da ubahn oben an den eingängen sind keine mülleimer dafür hängen überall plakate haltet unsere stadt sauber ... tja kein mülleimer -> kippen landen auf da straße -> stadt bleibt ned sauber
Wäre Bayern klug, hätten sie dieses Gesetz schon lang abgeschafft. Das bricht vielen Gastwirten das Genick, und besorgt den meisten eh nur Kopfschmerzen (was übrigens bestimmt zu ner Zigarette führt )
bayern hat doch eins der schärfsten gesetze
die wiesn dieses jahr wird fast tod sein bzw. ich möchte keiner sein der durch die zelte geht und alle raucher ne saftige strafe aufdrückt
Hart - Härter - Gärtner
Pflanzeninteressiert? Lust und Laune etwas ganz neues ins Leben zu rufen?
Dann melde dich
Ich sag ja, die Regierungen der Länder haben sich da ins eigene Fleisch geschnitten.
Ich fand den Vorschlag, Bier erst ab 18 einzuführen, ja letztens noch kurioser. Ausgerechnet im Heimatland des Bieres -.-
ja dort wo das bier noch zum grundnahrungsmittel zählt
naja den staat geht ne menge geld an steuern durch die lappen.
noch dazu macht ja das verbot die ganze sache für jugendliche noch interessanter.
bin mir relativ sicher das der staat da nachbessern wird.
Hat eigentlich ein anderes land auf dieser welt auch so ein "rauchverbot" ?
Hart - Härter - Gärtner
Dann melde dich
ja mit da wiesn des möcht ich dieses jahr auch erleben sag mal zu nem total besoffenen italiener er darf nicht rauchen ... der haut dir eine aufs maul +gg*
gbits net in england auch das rauchverbot in pubs?
Wo man auch vor die tür darf und viele wirte dann sich so schöne englische busse vor die haustür gestellt haben?
also das mit der wiesn und nicht rauchen sehe ich schon als unmöglich an.
Bin wirklich gespannt wie sie das umsetzen wollen und wer da den "bösen jungen" spielen darf.
Hart - Härter - Gärtner
Dann melde dich
ich glaub des war irland ... aber sicher bin ich ma ned
ich finds trotzdem nen krampf ... wollt eig. diese woche es rauchen aufhören, 2 tage hab ich durchgehalten dann hab ich ma wieder ne schachtel gekauft *gg*
kann auch sein das es irland war...
na immerhin doch schon mal ein kleiner schritt nichtraucher zu werden
Nürnberg will ja etz ein verbot für heizpilze vor lokalen aussprechen.
Die Gastwirte dürfen auf öffentlichen Grund kein Heizpilz aufstellen, die stadt will damit "lärmintensiven Menschenansammlungen" vorbeugen
Hart - Härter - Gärtner
Dann melde dich
jup geheime steuern....
du siehst ja net wirklich welche steuern du für ein produkt zahlst, meist ist ja nur die MwSt ausgewiesen, das wars aba auch schon
Hart - Härter - Gärtner
Dann melde dich
finds bei uns im dorf lustig mit den rauchverbot, in der turnhalle (öfters öffentliche veranstaltungen) ist ja etz auch rauchverbot, also ist man vorher immer auf den hof für die halle gegangen zum rauche, aber das ist ja schulgelände und da gilt ja auch rauchverbot also für jede zigarettenpause erstmal 60 meter laufen, eine rauchen 60 meter zurück
Hart - Härter - Gärtner
Dann melde dich